in ,

«Kiss Me Kosher» – Liebe unter Frauen und schreiende Mütter

Ein witziger, temporeicher Culture-Clash über Liebe, Vorurteile und verrückte Familien.

kiss me kosher
Israeli Shira (links, Moran Rosenblatt) stellt ihre deutsche Freundin Maria (Luise Wolfram) ihrer Familie vor. (Bild: X Verleih)

Die in Deutschland lebende israelische Regisseurin Shirel Peleg legt mit der romantischen Komödie «Kiss Me Kosher» ihren Debütfilm vor und erzählt darin nicht nur von einer lesbischen Liebe, sondern auch jeder Menge Familienchaos. Jetzt in den deutschen Kinos!

Shirel, was war deine erste Idee für «Kiss Me Kosher»?
Die liegt schon etliche Jahre zurück. Als ich meine heutige Frau nach zwei Wochen zu Besuch in Israel schon mit zu meinen Eltern nahm, dachte ich schon auf dem Weg, dass das eine witzige Prämisse ist. Mit meiner neuen deutschen Freundin zu den Eltern in den besetzten Gebieten – das passt doch ganz gut in eine Komödie (lacht).

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Matt Bomer

«Mein Coming-out brachte mich um Chancen in Hollywood»

Donald Trump LGBTIQ

Das ist Trumps Anti-LGBTIQ-Auswahl für den Supreme Court