in ,

«Jagdszenen in der Motzstrasse»? Was passierte nach Berlin Pride?

Ein 38-Jähriger kam verletzt ins Krankenhaus, sein Bruder erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei

Foto: Facebook

Am Samstag fand die Parade zum Christopher Street Day mit etlichen Zehntausenden Menschen statt. In dem Zusammenhang gab es am Abend und in der Nacht homophobe Übergriffe gegen Mitglieder der LGBTIQ-Community (MANNSCHAFT berichtete). Am Abend in der Motzstrasse im Regenbogenkiez soll sogar die Polizei rabiat gegen Feiernde vorgegangen sein. Die lässt die Vorwürfe intern untersuchen.

Der Berliner Anwalt Niko Härting war am Abend privat vor Ort und ist Augenzeuge. Er spricht bei Facebook von «Jagdszenen in der Motzstrasse», die die Polizei veranstaltet hätte.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Tom Daley

Tom Daley: «Unglaublich stolz – als schwuler Mann und Olympiasieger»

Melissa Broder

«Muttermilch» über lesbisches Begehren, Körperwahn und Judentum