in ,

«Heartstopper» geht weiter: Die 2. Staffel ist im Kasten

Es sind etliche neue Gesichter in der neuen Staffel dabei

Die Dreharbeiten zur zweiten «Heartstopper»-Staffel sind abgeschlossen. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

In der Fortsetzung sollen die Zuschauer*innen erfahren, wie es mit Nick Nelson und Charlie Spring weitergeht – als Liebespaar, wobei einer schwul und der andere bisexuell ist.

POV: Nick & Charlie just let you know that S2 of Heartstopper has wrapped production pic.twitter.com/z6VKFZ05uo

— Netflix Canada (@Netflix_CA) December 2, 2022

Nach dem bahnbrechenden Erfolg der ersten Staffel, der «Heartstopper» zu einem weltweiten Phänomen gemacht hat und dazu führte, dass die Bücher der 27-jährigen Alice Oseman – über «Heartstopper» hinaus – mit ihren queeren Inhalten sogar in Supermarktketten wie Walmart verkauft werden, hatte Netflix bekanntgegeben, dass es eine zweite und dritte Staffel geben werde (MANNSCHAFT berichtete).

Kit Connor hatte in Interviews schon angekündigt, dass er sich darauf freue, das Verhältnis seines Charakters Nick zu dessen Familie in Staffel 2 und 3 weiter zu erkunden, und das betrifft im Speziellen die Spannungen mit seinem homophoben Bruder. Mittlerweile hat sich Connor, auf Druck der Twitter-Gemeinde, wie er sagt, als bisexuell geoutet (MANNSCHAFT berichtete).


Ende September wurde verkündet, dass alle Hauptdarsteller*innen, die man in Staffel 1 ins Herz geschlossen hat, auch in Staffel 2 dabei sein werden. Dazu gehören u.a. Joe Locke (Charlie), Kit Connor (Nick), Yasmin Finney (Elle), William Gao (Tao), Corinna Brown (Tara) und Jenny Walser (als Charlies Schwester Tori). Was mit Olivia Colman ist, muss man abwarten. Sie spielte die Mutter von Nick in mehreren kurzen Szenen, darunter der einprägsame Moment von Connors Coming-out als bi.

In dem Video zum Drehstart war ein neuer Darsteller vorgestellt worden: Jack Barton wird die Figur des David Nelson spielen, der ältere Bruder von Nick. Wie man aus den Graphic Novels bereits weiss, ist David nicht besonders begeistert, dass Nick und Charlie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sind.

Ebenfalls neu dabei ist Leila Khan, die die Higgs-Schülerin Sahar Zahid spielt, Mitschülerin von Elle (Finney). Bradley Riches spielt James McEwan, einen Schüler an der Truham-Schule, auf die Nick und Charlie gehen, zusammen mit ihren Freunden Tao (Gao) und Isaac (Tobie Donovan.


Nima Taleghan ist der neue Lehrer Mr. Farouk
Der in Grossbritannien recht prominente Theaterschauspieler Nima Taleghan (manchen aus Übertragungen aus dem National Theatre in London bekannt) wird die Rolle des neuen Truman-Lehrers Mr. Farouk übernehmen. Autorin Alice Oseman verriet, dass Farouk eine «interessante Freundschaft» mit seinem Kollegen Mr. Ajayi (Fisayo Akinade) habe, einem weiteren Truman-Lehrer.


cate blanchett

US-Kritik kürt «Tàr» mit Cate Blanchett zum besten Film

Sexarbeit

Neuer Audiospaziergang erzählt Geschichte der Sexarbeit in Berlin