in , ,

Das Madonna-Biopic ist vom Tisch

… erstmal jedenfalls

Madonna
Madonna 1990 in Dortmund (Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa)

Der mit Spannung erwartete Film über Madonnas Leben wurde von Universal Pictures offiziell abgesagt.

Laut Variety wurde das Biopic aufgrund der Pläne der Sängerin gestrichen, ab Sommer auf grosse Tour zu gehen – einer Welttournee, die die Queen of Pop auch nach Europa führt (MANNSCHAFT berichtete).

Madonna hatte angekündidgt, sie wolle bei dem Film über ihr eigenes Leben Regie führen. Angekündigt wurde das Biopic schon 2020 (MANNSCHAFT berichete): Die Schwulen-Ikone arbeitete laut Variety dann an zwei Drehbuchentwürfen, die grosse Teile ihres kreativen und persönlichen Lebens umfassten. Eine frühere Version wurde mit der Oscar-Preisträger Diablo Cody geschrieben (sie erhielt den Oscar für «Juno» mit Elliot Page). danach widmete sich Erin Cressida Wilson («The Girl on the Train») dem Stoff.

Julia Garner, bekannt als Anna Delvey in «Inventing Anna» und als Ruth Langmore aus «Ozark», war Berichten zufolge bereits für die Rolle der Madonna gecastet worden. Doch nun wurde das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben.


Dafür können die Fans den US-Superstar dieses Jahr mal wieder live erleben, u.a. in Berlin und in Köln (MANNSCHAFT berichtete).

Unsere Umfrage der Woche: Wo liegt deine Schmerzgrenze bei Ticketpreisen?


Iran

Pornostar Sharok nutzt Modenschau für Anti-Mullah-Protest

Nicolas Puschmann

Schwulenfeindliche Attacke auf Nicolas Puschmann? Von wegen!