in ,

Madonna kommt auf Welttournee – 2 Konzerte in Deutschland!

Im Herbst gastiert die Queen of Pop in Europa

Madonna
Madonna 1990 in Dortmund (Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa)

Madonna (64) hat eine neue Welttournee angekündigt. Die Queer-Ikone will auch nach Deutschland kommen.

Auf der «Celebration Tour» wolle sie in 35 Städten weltweit ihre grössten Hits der vergangenen 40 Jahre präsentieren, teilte die Sängerin am Dienstag auf ihrer Webseite mit. Starten soll die Tournee am 15. Juli im kanadischen Vancouver.

«Ich freue mich darauf, so viele Songs wie möglich zu entdecken, in der Hoffnung, meinen Fans die Show zu bieten, auf die sie gewartet haben», wurde Madonna zitiert. Die Nachricht wurde in den Sozialen Medien begeistert aufgenommen, geteilt und kommentiert; zwischenzeitlich war #Madonna Nummer 1 in den Twitter-Trends.

Im Oktober jährte sich die Veröffentlichung der ersten Madonna-Single «Everybody» aus dem Jahr 1982 zum 40. Mal. Grund, die Queen of Pop zu feiern. Dass eine grosse Tour geplant ist, darüber wurde bereits spekuliert (MANNSCHAFT berichtete).



Trotz Warnung von Mama Madonna: Lourdes veröffentlicht ersten Clip. Die 25-Jährige wählte dafür den Künstlernamen Lolahol 


Die US-Sängerin hat erste Termine und Stationen bekannt gegeben. Nach diversen Sommer-Konzerten in den USA kommt die Queen of Pop im Herbst dann auch nach Europa: Auf London (14. Oktober) folgen u.a. Antwerpen und Stockholm. In Deutschland sind aktuell zwei Konzerte geplant: am 15. November in Köln und am 28. November in Berlin.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna)

Nebenbei plant die Sängerin und Schauspielerin auch ihr eigenen Biopic (MANNSCHAFT berichtete). «Inventing Anna»-Star Julia Garner wird als Hauptdarstellerin gehandelt.


In der «Encyclopedia Madonnica» stehen alle Madonna-Geheimnisse. Das Lexikon wurde  überarbeitet und auf 676 Seiten erweitert (MANNSCHAFT berichtete)


Rettungswagen

Nach Homophobie-Vorwürfen: Stadt Brandenburg stellt Mitarbeiter frei

Zahnbürste Hepatitis C

Dr. Gay – Zahnbürste teilen: ein Risiko für Hepatitis C?