in ,

Umfrage der Woche: Deine Schmerzgrenze bei Ticketpreisen?

Wie teuer darf der Spass werden?

Live-Konzert
Fans jubeln bei einem Live-Konzert von Andreas Gabalier (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Nach der Corona-bedingten Zwangspause gehen viele Bands und Künstler*innen wieder auf grosse Tournee. Billig ist das für die Fans oft nicht.

Vicky Leandros hat ihre Abschiedstournee im November angekündigt. Nun geht die auf Korfu geborene Sängerin nochmal auf Tournee und tritt unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Leandros, die im vergangenen Sommer 70 Jahre alt geworden ist, sagte, sie wolle selbstbestimmt aufhören – «und auf keinen Fall mit dem Gehstock auf die Bühne gehen». Aber: 2023 wird entgegen erster Pläne nun nicht die allerletzte Chance sein. Die Tournee wurde noch einmal verlängert mit einigen Konzerten im Frühjahr 2024.


Sorge um Céline Dion: Alle Konzerte abgesagt! Die Künstlerin wird behandelt und erholt sich von schweren und anhaltenden Muskelkrämpfen 


Der Abschied von Elton John  zieht sich schon ein Weilchen und soll 2023 sein grosses Finale haben. Mit «Farewell (Lebewohl) Yellow Brick Road» tourt der britische Superstar derzeit durch die Welt, schon 2018 hatte er die grosse Abschiedstournee gestartet – musste sie allerdings krankheits- und coronabedingt unterbrechen. Nach mehr als fünf Jahrzehnten auf der Bühne soll nun Schluss sein (MANNSCHAFT berichtete). Der Musiker, der mit Ehemann und zwei Söhnen in Los Angeles lebt, will sich zurückziehen und Zeit mit seiner Familie bringen.


Ausserdem plant Madonna wieder eine grosse Tournee (MANNSCHAFT berichtete), die Ticketpreise aber haben es in sich.

Nun zu unserer Frage:

Wo liegt deine Schmerzgrenze für ein Konzertticket?

«Abba Voyage» – bald auch in Las Vegas, Singapur und Südamerika? Abba-Gründer Björn Ulvaeus verrät Zukunftspläne (MANNSCHAFT berichtete).



Malte C.

Tödliche Attacke auf Malte C. – Prozessauftakt im Februar

Simon Dunn

Erster offen schwuler Bob-Rennfahrer Simon Dunn verstorben