CD-Verlosung: 3 x «Ku’damm 56 – Das Musical» zu gewinnen
Die Bühnenshow feiert am 28. November Premiere
Wenigen modernen Musiktheater-Stücken wird momentan mit derart grosser Vorfreude entgegengefiebert wie dieser neudimensionierten Geschichte über die Schöllack-Frauen: «Ku’damm 56». Ende dieser Woche erscheint schonmal das Album – und wir verlosen drei Exemplare.
Die ZDF-Serie «Ku’damm 56», eine der erfolgreichsten neuen deutschen TV-Events, wurde von Millionen Menschen begeistert verfolgt. Aber warum gelang es Annette Hess, der mehrfachen Grimme-Preisträgerin und Autorin der Serie überhaupt, mit einer Story über vier Frauen, die Mitte der 1950er-Jahre spielt, heute, in der modernen Zeit, zu begeistern?
Die Musik stammt von Peter Plate und Ulf-Leo Sommer, bekannt für Rosenstolz, ihre deutschsprachigen Produktionen mit Sarah Connor und den «Bibi und Tina»-Soundtracks.
«Wir hatten bei einem Projekt so viel Spass wie bei dem Ku’damm-Musical», erzählten Plate und Sommer im MANNSCHAFT+-Interview. «Alles, was wir geliebt haben bei Rosenstolz, haben wir jetzt auch in dieses Projekt gesteckt. Die Shows waren uns immer genauso wichtig wie die Platte, die Lichtproben und Kostüme.»
Wolfgang von Boost, der Ehemann von Helga Schöllack, taucht auch in der Musicalfassung auf. Der aufstrebende Staatsanwalt verheimlicht seine Homosexualität. in der TV-Serie weist er seine Frau ab und trifft sich im Park heimlich mit Männern. Mit der Zeit erkennt er jedoch, dass es so nicht weitergehen kann – er versucht es mit Elektroschocktherapie, wenn seine Gedanken zu Männern wandern.
Gewinne eine von 3 CDs «Ku’damm 56 – Das Musical». Die Verlosung endet am Freitag (10. September 2021) um 12 Uhr. Die Verlosung ist beendet.
Das könnte dich auch interessieren
Brandenburg
Schwerer Raub beim Date: Erste Tatverdächtige ermittelt
Verabredet über eine schwule Dating-App: Nachdem ein 71-Jähriger von mehreren Personen gemeinschaftlich geschlagen, getreten und beraubt worden sei, konnte die Polizei erste Tatverdächtige ermitteln.
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Schwul
News
Dating
Sport
Caster Semenya kriegt vor Gericht teilweise recht
Die südafrikanische Läuferin Caster Semenya hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Schweiz teilweise gewonnen.
Von Newsdesk/©DPA
News
TIN
Schweiz
International
Deutschland
Abgeordnete müssen Pride-Flaggen aus Büros im Bundestag entfernen
Nachdem Julia Klöckner (CDU) das Hissen vor dem Bundestag zum Berliner CSD untersagt hatte, berichten nun mehrere Abgeordnete davon, dass sie von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden seien, Regenbogenflaggen aus ihren Büros zu entfernen.
Von Newsdesk Staff
News
Politik
Pride
Justiz
Missbrauchsverfahren gegen Berliner HIV-Arzt eingestellt
Nach über 10 Jahren hat das Berliner Landgericht das Missbrauchsverfahren gegen einen HIV-Mediziner gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. Von mindestens 30 mutmasslichen Opfern war die Rede.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
News
HIV, Aids & STI