in ,

«Gerade habe ich das Gefühl, wir sind alle ganz schön verklemmt»

Peter Plate und Ulf Leo Sommer im Interview

peter plate ulf leo sommer
Schreiben erfolgreich Pop für «Bibi und Tina»: Peter Plate (links) und Ulf Leo Sommer. (Bild: Ferran Casanova)

Sie arbeiten mit Sarah Connor und Michelle, schreiben die Musik für die «Bibi und Tina»-Filme und das Musical zur TV-Serie «Ku’Damm 56», und ein neues Label haben sie auch noch gegründet: Milch Musik, auf dem Peter Plate und Ulf Leo Sommer unter anderem Marcella Rockefeller rausgebracht haben.

Peter und Ulf, langweilig wird euch so schnell nicht, oder?
Peter: Wir sind Workaholics! Früher, als wir jung waren, war das auch gar kein Problem. Wir waren im Studio bis drei oder vier Uhr und haben aufgenommen. Ich bereue nichts davon, das hat so viel Freude gemacht. Irgendwann mussten wir aber sehen: Das geht nicht mehr so einfach.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
hiv aids 40 Jahre

HOPE – 40 Jahre Leben mit HIV

Alan Turing

Moderne «Kastratenoper»? Oper über Alan Turing bei World Pride