Steigt Lady Gaga in «Wednesday»-Serie ein?
Das berichten US-Branchenportale
Die Horrorserie «Wednesday» könnte prominente Verstärkung erhalten. Derzeit wird die zweite Staffel gedreht. Popstar Lady Gaga solle eine Rolle übernehmen, berichten US-Medien.
Zuletzt spielte Lady Gaga in «Joker: Folie à Deux» an der Seite von Joaquin Phoenix als Harley Quinn die zweite Hauptrolle.
Als Nächstes könnte die Sängerin in der Horrorserie «Wednesday» mitmischen. US-Branchenportale berichten über das Casting der 38-Jährigen für die im Dreh befindliche zweite Staffel. Über ihre mögliche Rolle in der Netflix-Produktion wurde zunächst aber nichts bekannt.
Die Hit-Serie «Wednesday», ein «Addams Family»-Ableger, dreht sich um den Sprössling der Familie. Die titelgebende Hauptrolle spielt Jenna Ortega. In der Serie studiert Wednesday Addams an der Nevermore Akademie und entdeckt dort ihre Superkräfte (MANNSCHAFT berichtete). Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones schlüpft in die Rolle der Familien-Matriarchin Morticia Addams, Luis Guzmán spielt den Vater Gomez Addams. Netflix hat die zweite Staffel für 2025 angekündigt.
Lady Gaga war 2019 als Hauptdarstellerin in dem Musikdrama «A Star is Born» für einen Oscar nominiert. Sie gewann den Oscar für «Shallow» als bester Filmsong. Danach spielte sie in dem Familiendrama «House of Gucci» mit (MANNSCHAFT berichtete).
In «Joker: Folie à Deux», der Fortsetzung des preisgekrönten Thrillers «Joker» (2019), kehrte Joaquin Phoenix in der Rolle des gescheiterten Komödianten Arthur Fleck zurück, der in «Joker» als Batman-Gegenspieler am Rande der Gesellschaft lebt. Phoenix und Lady Gaga singen in der Comic-Verfilmung zusammen als Joker und Harley Quinn. Die gefühlvollen Songs stehen dabei im krassen Gegensatz zu der düsteren Atmosphäre in Gotham City.
Vor kurzem erschien bereits das neue Gaga-Album «Harlequin» (MANNSCHAFT berichtete).
Im Rahmen des Filmfestivals «Filmz» sind die Sonderpreise der Stadt Mainz vergeben worden. Patrice Grießmeier verkörpert in «Splitter» die queere Figur Fenix, die nach einem bewaffneten Attentat auf die örtliche Queer-Bar für Akzeptanz kämpft (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Film
Scharfe Zunge, dunkle Geheimnisse: Ian McKellen in «The Critic»
Theaterkritiker Jimmy Erskine liebt seine scharfen Worte – und heimliche Nächte mit jungen Männern. Doch in «The Critic» droht ihm nicht nur der Karriereknick, sondern auch ein Skandal. Ian McKellen brilliert in einem Historiendrama voller Intrigen, Eitelkeiten und Abgründe.
Von Patrick Heidmann
Unterhaltung
Theater
Kultur
Ausstellung
Stapferhaus: Gewinne 5x2 Tix mit Nebenwirkungen
In Lenzburg erwarten dich keine Wellnessfloskeln – denn das Stapferhaus ist bekannt für interaktive, innovative und nachdenkliche Ausstellungen. Schnapp dir zwei unserer 5x2 Tickets.
Von Christina Kipshoven
Verlosung
Gesundheit
Sponsored
Kultur
USA
Homophob und rassistisch: Ist der Trend zur Triggerwarnung bald vorbei?
In Kulturangeboten wird heute oft gewarnt, wenn potenziell Verstörendes zu sehen oder hören ist. Viele finden diese Hinweise übertrieben. Verfliegt nun der Zeitgeist der Sensibilität – wie es die USA vormachen?
Von Newsdesk/©DPA
Serie
Kultur
Bühne
«Ich möchte leben!» – Lesbisches Drama bewegt Wien
Leider gibt es viel zu wenig lesbische Musikstücke. In der Wiener Kammeroper wird gerade das Musical «Briefe an Ruth» aufgeführt. Der Inhalt ist traurig. Es geht um Ruth Maier, die vor den Nazis von Wien nach Norwegen floh.
Von Christian Höller
Lesbisch
Kultur