Mo liebt Julius – «Rote Rosen» mit schwuler Storyline
Neues aus Staffel 22
Mo und Julius verbindet eine tiefe Freundschaft – so denken die beiden zumindest. Doch nach und nach verliebt sich Julius in den Familienvater, und auch Mo kämpft mit seinen Gefühlen.
Nachdem Jördis ihrem Mann Mo endlich gestanden hat, dass sie ihn mit Klaas betrogen hat, herrscht Eiszeit. Zutiefst verletzt verlangt er zu wissen, mit wem sie ihn betrogen hat – doch seine Frau hält den Namen geheim. Verzweifelt versucht sie, Mo einzufangen, aber der kann ihr den Seitensprung einfach nicht verzeihen und bleibt vorerst bei Julius wohnen.
Vehement blockt er Jördis‘ (Diana Staehly) Verdacht, er könnte in Julius verliebt sein, ab – bis es zu einem nahen Moment zwischen den beiden Männern kommt. Mo weiss nicht mehr, wohin er gehört. Erst stösst er Julius zurück, fühlt sich dann aber doch von ihm verstanden. Will und kann er sich und Julius eine Chance geben?
Mehr zu den Rollen von Mo, gespielt von Yunus Cumartpay, und Julius, gespielt von Jan Stapelfeldt, in der ARD-Mediathek.
«Rote Rosen» läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD oder jederzeit in der Mediathek.
Auch Constantin Lücke hat hier schon mitgespielt, ebenso in der Soap «Unter uns». Im MANNSCHAFT+-Interview sagt er: «Mein Coming-out hat mich freier und stärker gemacht»
«Habe Lust auf mehr queere Rollen» – Die erfolgreiche Serie «Charité» meldet sich zurück mit einer ungewöhnlichen, in der nahen Zukunft spielenden 4. Staffel. Mit dabei dieses Mal Joshua Seelenbinder, der uns bei einem Matcha Latte in einem Café in Berlin u.a. verraten hat, wie er nach #ActOut auf die queere Zukunft in der deutschsprachigen Filmbranche blickt (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
Film
Angelina Maccarone: «Warum sollte ich eine Hetero-Welt entwerfen?»
Mit mutigen queeren Geschichten machte sich Angelina Maccarone einen Namen – am 24. April kehrt die preisgekrönte Regisseurin nach über einem Jahrzehnt mit «Klandestin» auf die grosse Leinwand zurück. Ein Interview über das Aneinander-Vorbei-Leben und die Queer-Sättigung der Filmbranche.
Von Patrick Heidmann
Lesbisch
Kultur
Queer
Migration
USA
Schwuler Hochstapler George Santos muss ins Gefängnis
George Santos bekannte sich wegen Betrugs schuldig und wurde aus dem Kongress geworfen. Jetzt ist der frühere republikanische Abgeordnete zu mehr als sieben Jahren Haft verurteilt worden.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
News
Justiz
Kommentar
Queer fürs Drama? Wenn Repräsentation im TV zur Farce wird
Was von homofeindlichen Vorfällen wie bei Jojo Siwa zu halten ist
Von Newsdesk Staff
People
Queerfeindlichkeit
TV
Unterhaltung
Lesbisch
Serie
«Wednesday»: 2. Staffel kommt mit «Absolutely Fabulous»-Star
Back in black: Sie kommt zurück – und zwar in zwei Teilen. Staffel zwei der Hit-Serie «Wednesday» wird aufgeteilt. Start ist im Hochsommer. Neu dabei u.a. ein Star aus der Kult-Serie «Absolutely Fabulous»
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur