Dreharbeiten zu schwulem «Golden Girls»-Remake abgeschlossen
Matt Bomer und Nathan Lane spielen die Hauptrollen
Laut Medienberichten sind die Dreharbeiten zur ersten Staffel der neuen Sitcom «Mid-Century Modern» – einer queeren Neuauflage der «Golden Girls» – beendet.
«It’s a wrap», schrieb der Hollywoodstar Matt Bomer («Fellow Travelers», MANNSCHAFT berichtete) auf Instagram. Und zeigt sich mit seinen Kolleg*innen auf einem weissen Sofa sitzend. Das machte als News sofort in verschiedenen Branchenblättern und auf LGBTIQ-Nachrichtenportalen die Runde.
«Diese Serie ist für mich ein Traum, der wahrgeworden ist», so Bomer weiter. «Ich kann es kaum abwarten, bis ihr alle sie sehen werdet.»
In der Serie geht es um drei beste Freunde – «schwule Männer in einem gewissen Alter» – die in Palm Springs zusammenzuziehen, so wie es einst Dorothy und ihre Freundinnen in Florida taten. Laut Vorabberichten spielt Bomer eine Figur à la Betty White, sein Kollege Nathan Lane übernimmt eine Rolle im Stil von Bea Arthur (die ursprünglich Dorothy darstellte). Ausserdem dabei ist die kürzlich verstorbene Linda Lavin als Mutter der von Lane verkörperten Figur.
Laut Edge Media Network wird die gesamte erste Staffel kommenden Monat bei Hulu veröffentlicht. Wann sie bei uns auf Disney+ zu sehen sein wird, muss man abwarten.
In der Zwischenzeit ist Bomer nach London gereist und besuchte vor ein paar Tagen eine Shakespeare-Aufführung seines «Fellow Traveler»-Kollegen Jonathan Bailey, der aktuell im Bridge Theatre in einer Produktion des Königsdramas «Richard II» auftritt und für Furore sorgt.
«Softpornös»: Alexis Hall liefert mit dem Roman «Something Fabulous» eine total queere Version von «Bridgerton» (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Unterhaltung
«Mid-Century Modern» ist «definitiv eine schwule Serie»
Bei Disney+ läuft jetzt «Mid-Century Modern» – eine der Form nach klassische Sitcom, die von einer Wohngemeinschaft schwuler Ü40-Singles in Palm Springs handelt und gerne als männlich-queere Antwort auf die legendären «Golden Girls» gehandelt wird.
Von Patrick Heidmann
Schwul
Serie
People
In Trumps Amerika reisen? Och, nö
U.a. die Behandlung von trans Personen macht Collien Ulmen-Fernandes Sorge. Fürs «Traumschiff» war sie trotzdem in den USA
Von Newsdesk/©DPA
Reisen
TV
Unterhaltung
TIN
People
Mikrofon-Panne bei Coachella: Aber Lady Gaga bleibt cool
Zehntausende Menschen feiern beim berühmten Coachella-Festival in Kalifornien. Lady Gaga zählt zu den Headlinern. Eine Mikrofon-Panne bei ihrem Auftritt bringt die Sängerin nicht aus der Ruhe.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
TV
«Alone Together»: SRF sucht queere Singles für Dating-Experiment
Für die zweite Staffel von «Alone Together» können sich auch queere Singles bewerben. Das Kennenlern-Experiment auf einer schwedischen Insel gehöre zu den seriösen Dating-Formaten, sagt Produzent Christian Sulser.
Von Greg Zwygart
Unterhaltung
Dating
Schweiz
Liebe