Dreharbeiten zu schwulem «Golden Girls»-Remake abgeschlossen
Matt Bomer und Nathan Lane spielen die Hauptrollen
Laut Medienberichten sind die Dreharbeiten zur ersten Staffel der neuen Sitcom «Mid-Century Modern» – einer queeren Neuauflage der «Golden Girls» – beendet.
«It’s a wrap», schrieb der Hollywoodstar Matt Bomer («Fellow Travelers», MANNSCHAFT berichtete) auf Instagram. Und zeigt sich mit seinen Kolleg*innen auf einem weissen Sofa sitzend. Das machte als News sofort in verschiedenen Branchenblättern und auf LGBTIQ-Nachrichtenportalen die Runde.
«Diese Serie ist für mich ein Traum, der wahrgeworden ist», so Bomer weiter. «Ich kann es kaum abwarten, bis ihr alle sie sehen werdet.»
In der Serie geht es um drei beste Freunde – «schwule Männer in einem gewissen Alter» – die in Palm Springs zusammenzuziehen, so wie es einst Dorothy und ihre Freundinnen in Florida taten. Laut Vorabberichten spielt Bomer eine Figur à la Betty White, sein Kollege Nathan Lane übernimmt eine Rolle im Stil von Bea Arthur (die ursprünglich Dorothy darstellte). Ausserdem dabei ist die kürzlich verstorbene Linda Lavin als Mutter der von Lane verkörperten Figur.
Laut Edge Media Network wird die gesamte erste Staffel kommenden Monat bei Hulu veröffentlicht. Wann sie bei uns auf Disney+ zu sehen sein wird, muss man abwarten.
In der Zwischenzeit ist Bomer nach London gereist und besuchte vor ein paar Tagen eine Shakespeare-Aufführung seines «Fellow Traveler»-Kollegen Jonathan Bailey, der aktuell im Bridge Theatre in einer Produktion des Königsdramas «Richard II» auftritt und für Furore sorgt.
«Softpornös»: Alexis Hall liefert mit dem Roman «Something Fabulous» eine total queere Version von «Bridgerton» (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Buch
Don Bachardy – der Mann hinter Isherwood
Eine neue Oral History von Michael Schreiber über Amerikas berühmtestes schwules Künstlerpaar.
Von Newsdesk Staff
Ausstellung
Unterhaltung
Geschichte
People
Serie
«Boots» bringt das Pentagon gegen sich auf – und verdoppelt Netflix-Views
Ein Sprecher nennt die Erfolgsserie «Woken Müll» und sorgt damit: für gigantische Streamingzahlen.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
News
People
Dein Zuhause ADHS-gerecht einrichten? Paris Hilton macht's vor
Realitystar Paris Hilton geht offen mit ihrer Aufmerksamkeitsstörung um. In einer neuen Serie auf Youtube zeigt sie, wie sie ihr neues Zuhause einrichtet – und will andere damit ermutigen.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Lifestyle
Mentale Gesundheit
Film
Regisseur Jon M. Chu: «Wicked ist ein Lebenswerk»
Bald startet die Fortsetzung des Musicalfilms «Wicked». Teil eins mit Popstar Ariana Grande und Cynthia Erivo holte zwei Oscars. Für Regisseur Jon M. Chu zählt aber etwas anderes als der Oscar-Hype.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Award