Initiative für christliche Eltern: «Hilfe! Mein Kind ist queer!»
Die Initiant*innen sammeln zurzeit Videoberichte
All Out und Q Christian Fellowship haben die Initiative «Hilfe! Mein Kind ist queer!» ins Leben gerufen. Christliche Eltern mit LGBTIQ-Kindern sollen ihre Erfahrungen weitergeben und so anderen christlichen Erziehungsberechtigten helfen, Liebe und Akzeptanz zu finden.
«Wir wissen, dass viele christliche Eltern oder Erziehungsberechtigte, deren Kind sich geoutet hat, Unterstützung und Beratung brauchen», sagt Stana Iliev, Projektmanagerin bei All Out. Deshalb habe Q Christian Fellowship und All Out die Initiative «Hilfe! Mein Kind ist queer!» ins Leben gerufen. Mit ihr möchten die Organisationen christlichen Eltern und Erziehungsberechtigten von LGBTIQ-Kindern helfen, Liebe und Akzeptanz zu finden.
Zu diesem Zweck sammeln die Initiant*innen zurzeit Videobeiträge von christlichen Eltern, deren Kinder sich als LGBTIQ geoutet haben – und das in vielen Ländern rund um den Globus. «Indem sie ihre Erfahrungen mit uns teilen, können sie anderen Eltern helfen, die vielleicht noch damit zu kämpfen haben, das Mitgefühl und die Antworten zu bekommen, die sie benötigen», so Stana Iliev. Die Website soll im Mai gestartet werden.
Für das Video stehen diverse Fragen zur Auswahl, die allerdings nicht alle beantwortet werden müssen. Unter anderem: «Was hat Ihnen geholfen, Ihr Kind anzunehmen? Wie haben sich Ihre Überzeugungen im Laufe der Zeit verändert? Was haben Sie seit dem Outing Ihres Kindes über Gott und Ihren Glauben gelernt?»
Mehr Infos zum Projekt findest du hier.
Das könnte dich auch interessieren
Schauspieler Marco Calvani: «Die Rolle ist meine Form des Protests»
Marco Calvani sticht in der neuen Netflix-Serie «The Four Seasons» heraus. Zum einen ist «Claude» als Italiener der einzige Nicht-Amerikaner, der mit seinen Freund*innen auf einen gemeinsamen Urlaub geht.
Zahlen zu Hass und Gewalt in der Schweiz weiterhin hoch
Anzeigen wegen Gewalt und Hass haben sich in fünf Jahren verfünffacht
US-Amerikaner Robert Prevost ist neuer Papst
Der US-Amerikaner Robert Prevost ist neuer Papst. Er wird Papst Leo XIV. heissen. Von «homosexuellem Lebensstil» hält er nicht viel
Eine World Pride unter Trump: Wie sicher sind Reisen in die USA noch?
Die World Pride findet diesmal in Washington statt – für die Hauptstadt ein besonderes Jubiläum. Es ist aber auch eine Veranstaltung in der Nähe des Weissen Hauses, das «Genderideologie» ablehnt.