Getreten und homophob beleidigt – Polizei sucht Täter
Es passierte im März 2024
Fast ein ganzes Jahr nach der Tat sucht die Polizei in Berlin zwei homophobe Tatverdächtige.
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei bislang unbekannten Männern, die am 25. März 2024 gegen 23:30 Uhr in Prenzlauer Berg zwei Personen angegriffen haben.
Zuerst traten sie einen bislang Unbekannten, der im Begriff war, am U-Bahnhof Eberswalder Strasse in die U-Bahn zu steigen, gegen die Schulter. Darauf folgte ein Angriff auf einen 17-Jährigen, den das Duo zudem homophob beleidigt haben soll.
Nach Verlagerung des Geschehens an den U-Bahnhof Schönhauser Allee griff einer der Tatverdächtigen den 17-jährigen Beroffenen erneut mit Tritten an, wodurch der Jugendliche zurück in die U-Bahn taumelte.
So wird Tatverdächtiger 1 beschrieben:
• circa 1,75 bis 1,80 m gross
• circa 20 bis 30 Jahre alt
• schlanke bis hagere Statur
• kurze schwarze Haare, Side Cut, Dreitagebart
Tatverdächtiger 2 sieht so aus:
• circa 1,78 m gross
• circa 20 bis 30 Jahre alt
• untersetzte Statur
• hellere kurze Haare
Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden Männern machen? Wer hat sie vor, bei oder nach der Tat gesehen? Insbesondere wird der bislang unbekannte junge Mann, der am U-Bahnhof Eberswalder Strasse getreten wurde, gebeten, sich als Zeuge zu melden.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter (030) 4664-953528, per E-Mail an [email protected], über die Internetwache Berlin sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Zuerst sah es nur aus wie eine kleine Störung, doch immer wieder war die Dating-Plattform Romeo offline. Nun entschuldigt sich der Chef und Gründer Jens Schmidt und erklärt die Umstände (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Schweiz
Beim Pride Walk in Basel bespuckt und mit Zigarette beschmissen
Flavio Miletta lief mit langer Regenbogenschleppe an der Spitze des Pride Walks in Basel, als er tätlich angegriffen wurde. Der Polizei wirft er Untätigkeit vor. Diese weist den Vorwurf zurück.
Von Greg Zwygart
Pride
Queerfeindlichkeit
News
USA
Neue Umfrage: Pete Buttigieg soll 2028 als Präsident kandidieren
Der offen schwule Demokrat Pete Buttigieg führt laut einer neuen Umfrage des Emerson College Polling Center die Liste potenzieller Präsidentschaftskandidat*innen seiner Partei für die nächste Wahl an.
Von Newsdesk Staff
Schwul
News
Politik
Deutschland
«Merz sollte die Pride-Flagge auf dem Kanzleramt hissen!»
Der Bundeskanzler äussert sich zum Hissen der Regenbogenfahne auf dem Bundestag. Berlins Queerbeauftragter hat kein Verständnis für dessen Haltung und dessen Formulierungen. Auch in Merz' CDU gibt es erste Stimmen zum Zirkuszelt-Vergleich.
Von Newsdesk/©DPA
News
Deutschland
Auch Kanzler Merz gegen Pride-Flagge auf Reichstag: «Kein Zirkuszelt!»
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich hinter den Kurs von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner zum Christopher Street Day (CSD) gestellt. Mit einem sonderbaren Vergleich.
Von Newsdesk/©DPA
Pride
Queerfeindlichkeit
News