ESC-Gewinner Duncan Laurence hat geheiratet
Sein Mann ist Songwriter
Die Verlobung liegt fast drei Jahre zurück: Nun hat der niederländische ESC-Gewinner von 2019 Duncan Laurence geheiratet.
Jordan Garfield ist Songwriter und seit ein paar Tagen der Ehemann von Duncan de Moor, der unter seinem Künstlernamen Duncan Laurence im Jahr 2019 den Eurovision Song Contest in Tel Aviv mit dem Song «Arcade» gewann. Bei Facebook gab Laurence die Hochzeit bekannt, fast drei Jahre nach der Verlobung (MANNSCHAFT berichtete), und postete Bilder, die er mit «Mr & Mr de Moor» überschrieb.
Auch bei Instagram verkündete der Musiker die frohe Botschaft. Die ersten Glückwünsche übermitelten Måns Zelmerlöw, ESC-Sieger von 2015, und Conchita Wurst (2014).
Duncan Laurence zählt zu den erfolgreichsten ESC-Teilnehmer*innen überhaupt. Sein Gewinnerlied «Arcade» wurde weltweit ein Hit, und es ist der erste ESC-Song, der in diesem Monat über eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt worden ist.
Beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Liverpool sang Laurence mit zahlreichen Moderator*innen der Vorjahre den Klassiker «You’ll Never Walk Alone», und der ganze Saal stimmte mit ein. ang. Dazu wurden viele blau-gelbe Ukraine-Flaggen geschwenkt.
Im Herbst 2018 – bevor klar war, dass er die Niederlande beim ESC vertreten würde – hatte sich Duncan Laurence via Instagram als bisexuell geoutet.
Für mich hat Liebe keine Grenzen und erst recht nicht beim Geschlecht
«Für mich hat Liebe keine Grenzen und erst recht nicht beim Geschlecht», erklärte er damals. «Vor ein paar Jahren habe ich mich als bisexuell geoutet. Das war das Beste, was ich jemals in meinem Leben getan habe. Nicht, weil ich mit Mädchen und Jungs Spass haben will, nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann … Im Gegenteil: Meine Wahl ist eindeutig. Ich verliebe mich in eine Person. Und wie glücklich bin ich, dass ich diese Person vor ein paar Monaten getroffen habe.»
Anderen Bisexuellen bot er zudem seine Hilfe an: «Kämpfst du mit deiner Sexualität? Du kannst mir immer eine direkte Nachrichte (auf Instagram) schicken. Lasst uns einander unterstützen», schrieb er.
Das könnte dich auch interessieren
Serie
«Wednesday»: 2. Staffel kommt mit «Absolutely Fabulous»-Star
Back in black: Sie kommt zurück – und zwar in zwei Teilen. Staffel zwei der Hit-Serie «Wednesday» wird aufgeteilt. Start ist im Hochsommer. Neu dabei u.a. ein Star aus der Kult-Serie «Absolutely Fabulous»
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur
Religion
Kardinal Müller: Neuer Papst muss Umgang mit Homosexuellen klarstellen
Papst Franziskus ist tot. Der deutsche Kurienkardinal Müller war einer seiner lautesten Kritiker. Er hofft, dass dessen Nachfolger anders auftritt - etwa bei den Themen Islam und Homosexuelle.
Von Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Schwul
News
People
Ehre für Green Day und Sänger Billie Joe Armstrong
Die weltweit erfolgreiche Punkband Green Day wird in Hollywood mit einer Sternenplakette auf dem «Walk of Fame» gefeiert.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Kultur
Bi
Deutschland
Neue Leitlinie für trans Jugendliche: «Zu langes Warten kann schaden»
Für wen sind Pubertätsblocker erlaubt? Experten erstellen neuen Leitfaden.
Von Newsdesk/©DPA
Gesundheit
TIN