Angriff in Frankfurts queerer Szene
Polizei bittet anhand von Täterbeschreibung um Mithilfe bei der Aufklärung
Am frühen Samstagmorgen, den 11. Februar, griffen zwei Unbekannte zwei Angehörige der queeren Szene in Frankfurt an. Die Polizei bittet bei der Suche nach den Angreifern um Mithilfe.
In der Nacht von Freitag auf Samstag verliessen ein 19-Jähriger und eine 36-Jährige gegen 4.25 Uhr das queere Szenelokal «Pink» in Frankfurt, weil sie nach eigenen Angaben einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen wollten. In dem Lokal sei es zu einer verbalen Streitigkeit mit zwei ihnen unbekannten Männern gekommen, in deren Verlauf einer der beiden Männer zu der 36-Jährigen sagte, dass sie aufgrund ihres Aussehens «keine richtige Frau» sei. Vorangegangen sei dem Ganzen ein vermeintliches Schubsen im Club.
Das Duo verliess die Bar, lief über die Bleichstrasse in Richtung Eschenheimer Tor, wurde aber unterwegs von den besagten Männern eingeholt und mit Schlägen traktiert. Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Eschenheimer Tor.
Die beiden attackierten Personen erlitten leichte Verletzungen, die noch vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt wurden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Die beiden Tätern sollen beide männlich und circa 18 oder 19 Jahre alt sein. Sie haben schwarze Haare, sind ungefahr 170 cm gross und schlank. Beide waren komplett weiss gekleidet und sprachen Deutsch mit einem nicht näher bekannten Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter 069 / 755-10100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Zum genauen Ermittlungsstand machte die Polizei am Mittwoch auf Anfrage der MANNSCHAFT noch keine weiteren Angaben. «Es wir aber intensiv an der Aufklärung gerarbeitet», teilte ein Sprecher mit.
In Berlin hatte die Polizei jüngst einen homofeindlichen Angreifer dank Hinweisen aus der Polizei identifizieren können (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Religion
Haftbefehle gegen Taliban-Anführer beantragt wegen LGBTIQ-Verfolgung
Die Vorgänge am Internationalen Gerichtshof in Den Haag seien ein «historischer Moment»
Von Newsdesk Staff
News
TIN
Pride
++ «Schmeisst die Union von den CSDs» ++ Café startet Spendenaufruf ++
Kurz, knapp, queer – die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
News
Kurznews
LGBTIQ-Organisationen
News
BSW will alle Regierungsbeauftragten abschaffen
Es geht auch um den Posten des*der Queerbeauftragten der Bundesregierung
Von Newsdesk/©DPA
Queer
Deutschland
News
Thailand startet mit queerem Liebesfest die Ehe für alle
Das Land gilt als sehr liberal, was die sexuelle Orientierung angeht. Nun untermauert das Königreich seine Vorreiterrolle in Südostasien.
Von Newsdesk/©DPA
Ehe für alle
International