in , ,

Ein politisches Statement: Salomes Heirat in Deutschland

Salome Zimmermann ist in Deutschland verheiratet – in der Schweiz nur verpartnert.

Salome Zimmermann LOS
Das frisch verheiratete Paar: Anja Weidmann (links) Salome Zimmermann. (Foto: S. Zimmermann)

Salome lebt in der Schweiz, Anja in Deutschland. Damit sich die beiden während der Corona-Krise sehen konnten, hat das Paar früher als geplant geheiratet. Dies ist in Salomes Heimat weiterhin nicht möglich. Die «Ehe für alle» steht jedoch am heutigen Mittwoch im Bundeshaus zur Debatte (MANNSCHAFT berichtete).

Die Corona-Einschränkungen haben die Pläne von Salome Zimmermann auf den Kopf gestellt. Sie und Anja Weidmann wollten eigentlich erst im nächsten Herbst heiraten. Da Salome in der Schweiz lebt und Anja in Deutschland, hatten sie sich zwei Monate lang nicht mehr treffen können. Das war für das Paar irgendwann zu viel. Nach dem Besuch auf dem Standesamt in Stuttgart Mitte Mai war die Landesgrenze kein unüberwindbares Hindernis mehr. Die Heirat in Deutschland war für Salome auch ein politisches Statement, wie sie gegenüber MANNSCHAFT sagt.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Richard Grenell

Richard Grenell ist nicht mehr US-Botschafter

Homosexuelle Drogen

Studie: Homosexuelle nehmen mehr Drogen als Heteros