in ,

Schwul in Tansania – «Für meine Familie bin ich eine Schande»

Bevor Gulam mit 17 Jahren in die Schweiz auswanderte, lebte er in Dar es Salaam

schwul in Tansania
Foto: privat

Schwul in Tansania - dort wäre Gulam von Gefängnis bedroht. Seit vielen Jahren lebt er in der Schweiz. Doch Freiheit hat für ihn selbst in seiner neuen Heimat ihre Grenzen.

In der Schweiz hat Gulam zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen. Die Freude an der weissen Pracht hielt aber nur ein paar Tage an. «Ich bin eher der Sommer-Typ; Kälte ist nicht so meins», sagt er und muss dabei lachen. Gulam lacht ohnehin viel öfter als die meisten Schweizer*innen – das ist einer von vielen Unterschieden, die ihm nach seiner Auswanderung vor elf Jahren aufgefallen sind. Dabei ist es ihm gar nicht immer zum Lachen zumute.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Angriffe Zürich

Schwules Pärchen in Zürich krankenhausreif geschlagen

Klage gegen Kevin Spacey nach Todesfall abgewiesen