in

Bambi feiert Sarah Connor und «Vincent»

Laut Jury ist die Sängerin «ein Kraftwerk mit Herz und Power ohne Ende»

Sarah Connor
Foto: Facebook/Sarah Connor

Sarah Connor darf sich über ihren ersten Bambi freuen. Die Sängerin eröffnet die Gala am Donnerstag mit ihrem Song «Vincent».

Die Bambi-Jury nennt Sarah Connor «ein Kraftwerk mit Herz und Power ohne Ende». Seit über 18 Jahren verfolgt Sarah Connor eine erfolgreiche Musikkarriere und wird von ihren Fans für ihre einzigartige Stimme und ehrlichen Worte geliebt.Seitdem die 39-Jährige auf Deutsch singt, begeistert ihre Musik mehr Menschen denn je. Das bewies 2015 ihr inzwischen 6-fach Platin ausgezeichnetes Album «Muttersprache», und das zeigt jetzt auch ihr aktuelles Album «„Herz Kraft Werke», das ebenfalls Platz eins der Albumcharts eroberte und bereits Platin-Status erreicht hat. Ihre goldprämierte Singleauskopplung «Vincent» ist ein Song über einen schwulen Jungen in der Pubertät und ein Plädoyer für Liebe und Toleranz.

«Unter uns»: Ringsy feiern schwule Traumhochzeit

«Der Song ist einfach zu mir gekommen», erklärte Sarah Conner im Interview mit MANNSCHAFT. «Es wundert mich selber, dass mich das so berührt hat. Ich habe auch mit meinem Sohn darüber gesprochen und der hat total entspannt reagiert. Es hat sich so viel verändert. Ich hatte mit 17 auch einen Freund, der sich nicht traute, sich zu outen. Ich war seine Alibi-Freundin. Heute lebt er seit vielen Jahren mit seinem Mann und das freut mich total.»

Werbung


Der Song, mit dem die 39-jährige die Bambi-Show live eröffnen wird, führte zu öffentlicher Diskussion und zugleich viel positivem Feedback von unzähligen Menschen, die den Song als wichtiges Statement feiern.

Im Juni, als der Song in Deutschland auf Platz 1 war, wurde er jedoch von viele Radios boykottiert. Der Berliner Familiensender «Radio Teddy» spielte das Lied gar nicht. Hitradio Antenne 1 in Stuttgart sendete im Tagesprogramm eine entschärfte Version, das Wort «hoch» wurde mit einem Instrumental unterlegt (MANNSCHAFT berichtete).

«Ich lebe mein Leben, wie ich das will!»

Seit Oktober ist Sarah Connor mit dem Album auf ausverkaufter Arena-Tour, nächstes Jahr folgen zahlreiche Open-Air-Konzerte.Am 21. November 2019 wird Sarah Connor im Festspielhaus in Baden-Baden mit dem Bambi Musik National ausgezeichnet. Das Erste überträgt live ab 20.15 Uhr.

Werbung

Werbung

Transgender Day of Remembrance

331 Menschen aus transfeindlichen Motiven getötet

Lil Nas X

Lil Nas X erhält sechs Grammy-Nominierungen