in

Dr. Gay – Ich habe Angst vor dem Duschen im Klassenlager

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich bin 14 Jahre alt und fahre demnächst ins Klassenlager. Mein Problem ist, dass ich Angst habe, dort unter der Dusche einen Steifen zu bekommen. Ich möchte dich deshalb fragen, ob ich etwas dagegen tun kann. Ich bin noch nicht geoutet und möchte nicht, dass meine Schulkollegen dumme Sprüche machen. Noah (14)

Hallo Noah, du befindest dich in der Pubertät und deine Hormone schlagen Purzelbäume. Da kann es schon mal vorkommen, dass du unter der Dusche einen Steifen kriegst. Das kann jedem passieren, egal ob heterosexuell oder schwul.

Werbung

Ein Kuss gegen Christen-Protest wegen «Rocky Horror Show»

Und jeder entwickelt seine eigenen Methoden, wie er damit umgeht. Dem einen hilft es, an etwas Unerotisches oder Unangenehmes zu denken. Dem anderen, ganz kalt zu duschen. Andere wiederum holen sich im WC vor dem Duschen eins runter.

Schlussendlich ist es aber normal und kein Grund sich zu schämen. Es ist auch kein Hinweis auf deine sexuelle Orientierung. Lass dir dadurch die Freude nicht verderben. Ich wünsche dir ein schönes Klassenlager.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.

Werbung


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Köln homophobie

Anpfiff unterm Regenbogen: Köln setzt Zeichen gegen Homophobie

SILENA, the soulful hotel, ein Ruhepol für die Seele