in

Dr. Gay – Mein Freund ist bisexuell – das stört mich

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

freund bisexuell
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund – ich bin 19 und er ist 36. Wir verstehen uns super und sind total verliebt. Ich schlafe mindestens jedes Wochenende bei ihm.

Was mich aber stört ist seine Bisexualität. Er sagt zwar, er habe nichts mit Frauen, aber ich habe Angst, dass ich ihm nicht geben kann, was er braucht. Er bläst mir von sich aus nie, ich muss immer erst danach fragen.

Werbung

Und er ist nur auf meinen Arsch fixiert. Wenn wir schlafen, legt er seinen Arm nicht um mich, sondern an meinen Arsch. Ich habe ihm das auch schon gesagt, aber nach wenigen Malen ist es wieder gleich wie vorher. Was soll ich tun? René (19)

Hallo René, das Zauberwort heisst Kommunikation. Rede wenn nötig mehrmals mit ihm über deine Vorstellungen und Wünsche. Eigentlich ist es ja schmeichelhaft und spricht für deinen Arsch, wenn er die Finger nicht davon lassen kann. Wenn dir das aber nicht gefällt oder zu wenig ist, liegt es an dir, ihm dies zu sagen oder zu zeigen.

Belasse es aber nicht dabei zu sagen, was du nicht magst. Teile ihm auch deine Wünsche mit. Sei dabei aber geduldig und nicht zu fordernd, denn eine Beziehung und auch der Sex bestehen immer aus einem Geben und Nehmen. Seine Bisexualität wirst du akzeptieren und ihm vertrauen müssen. Denn nur mit Vertrauen kann eure Beziehung wachsen.

Werbung

Versuche auf keinen Fall, ihn unter Druck zu setzen oder Verbote aufzustellen. Sowas funktioniert nie. Teile ihm deine Befürchtung, dass du ihm nicht das geben kannst was er braucht, mit. Kennst du abgesehen von deinem Arsch seine anderen Vorlieben? Wenn nicht, wird es Zeit, dass ihr darüber redet und euch eure Bedürfnisse ehrlich mitteilt. Das kann für euch beide eigentlich nur von Vorteil sein.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Sex Toilette

Dr. Gay – Ist Sex auf einer öffentlichen Toilette legal?

schwul job

Proudr macht die Jobsuche queer