in ,

Polyamorie: «Es fing damit an, dass ich merkte, dass ich bisexuell bin»

Jan, Lara-Jean und Maximilan führen eine Beziehung miteinander

polyamorie
Hochzeit, Familiengründung, gemeinsame Wohnung: Jan (oben), Lara-Jean und Maximilian sind offen für neue Abenteuer. (Bild: Lukas Sowada)

Bisexuell und polyamourös: Jan stellt selbst in unserer vielfältigen Community eine Randerscheinung dar. Deswegen ist Sichtbarkeit auch von zentraler Bedeutung für den 28-Jährigen. Zusammen mit seiner Verlobten Lara-Jean und seinem festen Freund Maximilian (beide 28) gewährt er intime Einblicke in sein Beziehungsleben.

Als ich die Recherchearbeiten zum Thema Polyamorie aufnahm, war ich binnen kürzester Zeit starkem Gegenwind ausgesetzt. In einer Facebook-Gruppe, der ich beitrat, um Interviewpartner*innen zum Thema Polyamorie zu finden, wurde mir ohne grosse Umschweife klargemacht, dass man sich nicht der «Schaulust der Presse» ausliefern würde. MANNSCHAFT berichtete bereits mehrmals über polyamouröse Beziehungen, darunter eine Regenbogenfamilie aus St. Gallen oder zwei Ehemänner aus Kanada, die sich für einen dritten Mann scheiden liessen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Élite

Liebe, Morde und Diversity in 4. Staffel «Élite»

Maren Kroymann

«Heterosexuelle und Mutterrollen verkörpere ich seit 30 Jahren»