in

Dr. Gay – Mein Freund interessiert sich vielleicht für Frauen

Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da

Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich bin seit fünf Monaten mit meinem Freund zusammen. Vor zwei Tagen sagte er mir, dass er vielleicht doch nicht schwul sei und Interesse an Mädchen haben könnte. Das hat mich natürlich verletzt und wir haben gestritten.

Er sagt zwar immer noch, dass er mich liebt und dass er mit mir zusammen sein will, aber ich bin verunsichert. Wir haben schon viel darüber geredet, aber ich habe keine Lust, wegen einem Mädchen sitzen gelassen zu werden. Was soll ich tun? Max (17)

Hallo Max, es ist verständlich, dass du verunsichert bist. Leider gibt es in der Liebe aber keine Garantien. Dein Freund ist noch in der Coming-out-Phase und ihm ist offenbar noch nicht klar, zu welchem Geschlecht er sich hingezogen fühlt. Lass ihm die Zeit, die er braucht. Versuche, ihm zur Seite zu stehen und ihn zu unterstützen, egal, welche sexuelle Orientierung er schlussendlich einschlägt.

Sieh es als Vertrauensbeweis, dass er sich dir anvertraut und von sich aus von seinen Problemen mit dem Coming-out erzählt. Schlussendlich kann aber nur er selber sagen, ob er schwul ist oder nicht.

Werbung

Alles Gute, Dr. Gay


Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch

Beat

Grimme-Preis für «Beat» und Maren Kroymann

Berner Verkehrsbetriebe

Bernmobil setzt auf Vielfalt … und auf Zweideutigkeit