in

Wer wird die neue (oder alte) Miss Homophobia?

Zum bereits 3. Mal zeichnet die Menschenrechtsinitiative Enough is Enough wieder die “Miss Homophobia” bzw. erstmal den “Mister Homophobia” Deutschlands aus. Der Preis sei kein Dank – sondern der “Titel der Schande”, so die LGBTI-Aktivisten. Wer ihn erhält, der habe ihn auch verdient!
In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit, Vorschläge online einzureichen und zwar bis zum 19. Oktober 2017. Wie das geht, kann man hier nachlesen. Ab dem 20. Oktober stehen dann die sechs Finalisten zur Abstimmung.
Hedwig von Beverfoerde ist Titelverteidigerin als Miss Homophobia
Die bisherigen zwei Abstimmungen entschied die Organisatorin der Demo für alle, Hedwig von Beverfoerde, klar für sich. Auch dieses Jahr machte sie wieder von sich reden, als sie in den Tagen vor der Bundestagswahl mit einem Bus durch die Republik fuhr, der Stimmung gegen die Eheöffnung und gegen Regenbogenfamilien machen sollte.
Aber es gibt sicher noch genügend andere Kandidaten, die sich den Titel Mister oder Miss Homophobia verdient haben. Möglicherweise Vertreter einer bestimmten Parteioder einer bestimmten Kirche …

Die Auslieferung der 50-Euro-PrEP läuft

Tweet geht viral: Eifersüchtig anstatt homophob