in ,

Diese 21 Singles wollen den neuen «Prince Charming» erobern

Die Kandidaten kommen aus der Schweiz, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Österreich

Prince Charming
Die «Prince Charming»-Kandidaten und Fabian Fuchs (Foto: RTL)

Am 29. September startet bei RTL die vierte Staffel der LGBTIQ-Dating-Show «Prince Charming». Insgesamt 21 Männer versuchen dabei auf der griechischen Insel Rhodos, das Herz des diesjährigen «Prinzen» Fabian Fuchs zu erobern (MANNSCHAFT berichtete). Aber wer sind die hoffnungsvollen Singles?

Tim (25) aus Luzern
Beruf: Marketing- und Kommunikation

Instagram: @timhornbyl

Prince Charming
Tim aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Wie RTL mitteilt, wollte Tim zuerst Schauspieler werden. Er studierte in einem Acting-Shakespeare-Sommerkurs am Central Saint Martins College in London.

Seine materiellen Lebensziele sind bescheiden: «Townhouse in London, Grachtenhaus in Amsterdam, Villa am See in Luzern.» Wenn alles glattläuft, hätte er gern auch noch «ein Penthouse in New York City».


Thomas (33) aus Salzburg
Beruf: Fertigungstechniker
Instagram: Thomas__Lackner

Prince Charming
Thomas aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Liebe bedeute für Thomas «Ehrlichkeit, Treue, Respekt und Vertrauen». Er findet «Prince Charming» wichtig, sagt er, weil mit diesem TV-Format auch viele nicht-homosexuelle Menschen erreicht werden.

Und er hofft, mit der Show «Vorurteile, Unverständnis oder gar Hass gegen die Community» auszuräumen.


Srira (29) aus Köln
Beruf: Verkäufer und Content Creator
Instagram: @just.srira

Prince Charming
Srira aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Srira beschreibt sie selbst als «humorvoll, fürsorglich, verpeilt und ein bisschen eitel». Trotzdem nehme er sich selbst nicht allzu ernst», gibt er zu Protokoll.

Sein perfektes Date sieht so aus: Jemand taucht spontan mit einer Flasche Wein bei ihm auf, die beiden setzen sich an den Rhein und geniessen den Abend.

Sebastian (23) aus Bielefeld
Beruf: Modemanagement Student
Instagram: @bastispdt

Prince Charming
Sebastian aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Sebastian sei ein «modeaffiner sportlicher Nerd mit Herz am rechten Fleck», heisst es. Er hätte gern einen Partner, der älter ist als er selbst. Denn er wolle auf keinen Fall «den Papa» spielen und ständig auf einen Jüngeren aufpassen.


Mehr zum Thema: Im Sommer 2022 starb der ehemalige «Prince Charming»-Finalist Dominic Smith im Alter von nur 33 Jahren


Sam (23) aus Köln
Beruf: Kellner
Instagram: @saamtre

Prince Charming
Der Kölner Kellner Sam aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Hier ist ein Fun Fact zu Sam: Er hat seinen Hund nach «Chihiros Reise ins Zauberland» benannt, seinem Lieblingsfilm. Ansonsten liebt Sam es, bei Partys halbnackt auf dem Tisch zu tanzen.

Seine Celebrity Crushes seien, laut RTL, Aron Piper und Justin Bieber.

Philippe (29) aus Sankt Vith
Beruf: Unternehmer, Yoga- und Meditationstrainer
Instagram: @philippevanthomas

Prince Charming
Philippe aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Der Belgier gibt eine Selbstbeschreibung für Astrologie-Fans: «Sonne im Steinbock, Gefühle wie ein Fisch und die Erotik im Skorpion». Auch sonst hat er es mit den Weiten des Universums: Das perfekte Date findet für ihn demnach «oben auf einem Wasserturm» statt, wo er und sein Partner mit einem Teleskop «in den freien Sternenhimmel» blicken.

Phil (25) aus Berlin
Beruf: Game Designer
Instagram: @philschichtig

Prince Charming
Game Designer Phil aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Phils Motto stamme aus Österreich, heisst es: «Scheiss da nix, dann feit da nix.» Er selbst übersetzt das mit «Denk dir nichts, wird schon passen». Er war schon mal gekrönte Ballkönigin und rühmt sich, «High School Musical 2» mehr als 30-mal gesehen zu haben.

Niko (23) aus Berlin
Beruf: Student
Instagram: @nikodemuth

Prince Charming
Niko aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Niko verriet dem RTL-Presseteam, dass seine Freund*innen ihn als «Freizeittherapeut» bezeichnen. Er mag nicht barfuss duschen und läuft nicht gern über Sand.

Nico (25) aus München
Beruf: Student
Instagram: @n.i.i.c.o

Prince Charming
Der Münchner Nico aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Der zweite Nico in der Show (mit «c») bezeichnet sich als «optimistisch, loyal, chaotisch, zielstrebig». Sein perfektes Date würde er ins kanadische Vancouver verlegen: «Erst geht es von 2000 Metern aus rapide abwärts und anschliessend geniessen wir gemeinsam den Sonnenuntergang am Strand.»

Dort, am Pazifik, sei nämlich Skifahren und Strand an ein und demselben Tag problemlos machbar.

Marcus (27) aus München
Beruf: Sommelier und Student (Management und Digitalisierung)
Instagram: @marcus.mullr

Prince Charming
Marcus aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Marcus hält sich deshalb (noch) für einen Single, weil seine leidenschaftliche Art viele mögliche Partner im ersten Moment einschüchtert bzw. überfordert.

Ausserdem ist er nach eigener Aussage «120 Prozent» eifersüchtig und fährt kräftig dazwischen, wenn ein Flirt ihm zu weit geht.

Marcel (24) aus Hamburg
Beruf: Friseur
Instagram: @marcelxmeyer

Prince Charming
Friseur Marcel aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Marcel bezeichnet sich selbst als «Meme Queen, die ihr Herz auf der Zunge trägt». Liebe sei für ihn «kein Märchen», und ein potentieller Partner sollte auf jeden Fall älter sein als er.

Manuel K. (33) aus Köln
Beruf: Projektkoordinator  
Instagram: @manu_cgn_89

Prince Charming
Manuel K. aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Manuel K. liebt den Kölner Karneval und das Münchner Oktoberfest. Ausserdem ist er Fan von «Let’s Dance». Er sei («wieder») bereit für eine neue Liebe, sagt er.

Manuel B. (34) aus Mainz
Beruf: studierter Soziologe, demnächst examinierter Jurist, Nebenjob Fitnesstrainer
Instagram: @megamallemanu

Prince Charming
Manuel B. aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Das Lebensmotto des anderen Manuel – ebenfalls rothaarig und mit Vollbart – lautet: «Be Proud, be Pride, be You!» Alles, was nicht gesetzlich verboten ist und was keinem anderen Schaden zufügt, sei seiner Meinung nach erlaubt.


In MANNSCHAFT+ spricht der bisexuelle Hollywoodstar Daniel Newman («The Walking Dead» und bei «Eastsiders») über seine roten Haare und seine Teilnahme am «Red Hot»-Kalenderprojekt


Manuel sieht sich selbst als Energiebündel mit «meist guter Laune» sowie mit «Entschlossenheit».

Leon (22) aus Maastricht
Beruf: Student
Instagram: @leon__hirsack

Prince Charming
Der Niederländer Leon aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Der Niederländer meint, er verstehe sich selbst zu wenig, um sich zu beschreiben. Und er findet, dass diese Eigenschaft ihm das Leben nicht gerade erleichtere. Andererseits: Er könne notfalls auch Kühe reiten.

Jonny (26) aus München
Beruf: Store Manager
Instagram: @iamjonnybre

Prince Charming
Store Manager Jonny aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Jonny findet sich «selbstbewusst, ehrlich und loyal». Er sei der «klassische Pferdestehl-Typ», meint er. Single sei er, weil er ziemlich wählerisch sei und sich nicht mit allem und jedem zufriedengebe.

Joel (24) aus Essen
Beruf: Qualitätsmanager
Instagram: @joelfromthepott

Prince Charming
Joel aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Für Joel sei das Leben eine Party mit dem Dresscode «Come as you are», heisst es. Wenn er verliebt ist, merkt er das daran, dass er auf dem Rummel ein Lebkuchenherz kauft – «dieses romantische Statement begleitet er allerdings mit einem deutlichen Augenzwinkern», so RTL.

Dennis S. (27) aus Bergisch Gladbach
Beruf: Account Manager
Instagram: @dennisschotanus

Prince Charming
Dennis S. aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Dennis S. sucht bei «Prince Charming» eine Liebe, die mit einem Abenteuer startet. Er möchte, dass das Ganze sich in einer «extremen Situation» entwickelt. Ansonsten habe er Dating Apps «dick».

Dennis O. (28) aus Berlin
Beruf: Grafik Designer
Instagram: @spazecowboy

Prince Charming
Grafik Designer Dennis O. aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Dennis O. hat Löwe als Sternzeichen – überhaupt mag er das Universum, die Gestirne und die Liebe. Er habe ständig Cowboystiefel im Gepäck, teilt RTL mit, und sei jederzeit darauf gefasst, dass «irgendwelche Aliens» aufkreuzen und ihn einsammeln könnten.

Alex (31) aus Berlin
Beruf: Social Media Manager beim Radio
Instagram: @alexuswolf

Prince Charming
Social-Media-Manager Alex aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Alex wollte mal sportlich sein und landete prompt im Krankenhaus – «irgendwas falsch gemacht», sagt er. Mittlerweile könne er selbst darüber lachen, so RTL. Mit seinem Traumpartner wolle er gemeinsam einen Hund adoptieren, erfährt man über ihn.

Alexander (31) aus Duisburg
Beruf: Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
Instagram: @alexandrowitsch

Prince Charming
Alexander aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Alexander nennt als seinen persönlichen Fun Fact, dass er Hühner und über 80 Zimmerpflanzen habe. Tendenz steigend. Er könne auf seine eigene Art charmant sein und biete dazu noch «ein ganz süsses Lächeln».

Alessandro (29) aus Dottikon
Beruf: Verkaufsinnendienst
Instagram: @Alejandrovontastic

Prince Charming
Der Schweizer Alessandro aus «Prince Charming» 2022 (Foto: RTL)

Der zweite Schweizer in der vierten Staffel beschreibt sich selbst als «loyal, humorvoll, athletisch und für jeden Adrenalinkick zu motivieren».

Das perfekte Date dauere für ihn «einen ganzen Tag und eine ganze Nacht».

MANNSCHAFT berichtete über den Priesterschüler Henry Frömmichen, der wegen eines Selfies mit «Prince Charming» Alexander Schäfer aus dem Priesterseminar geworfen wurde.


Kapitänsbinde

Diese Kapitänsbinde zeigt ein farbenfrohes Einknicken vor Katar

Dirk Bach starb am 1. Oktober 2012 (Foto:Rolf Vennenbernd/dpa)

«Der Dicki ist treu wie Gold» – Vor zehn Jahren starb Dirk Bach