in , ,

Viktoria Schnaderbeck und Ehefrau Anna sind jetzt Eltern

Die lesbische Ex-Kickerin freut sich über ihre Tochter Emilie Freda

Viktoria Schnaderbeck
Viktoria Schnaderbeck (Foto: Instagram)

Ex-ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck freut sich: Die 33-Jährige und ihre Frau sind Eltern geworden. Auf Instagram teilen die beiden ein süsses Foto von Tochter Emilie Freda.

Die ehemalige Fussball-Nationalspielerin Viktoria Schnaderbeck aus Graz und ihre Ehefrau Anna sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die kleine Emilie Freda hat am 14. März das Licht der Welt erblickt.


Hier kommt der Frühling geflattert – mit der neuen MANNSCHAFT: ++ Queer und nüchtern ++ Coming-out eines Stierkämpfers ++ Sicheres Onlinedating ++ Echo vom Eierstock (u.v.m)


«Ich möchte Euch unsere Tochter Emilie Freda vorstellen» schreib Schnaderbeck auf Instagram unter ein süsses Foto von ihrer neugeborenen Tochter. Dass der Nachwuchs unterwegs war, teilte die frühere Fussball-Nationalspielerin bereits Ende 2023 mit.


Im Dezember 2019 outete sich die heute 33-Jährige als erste österreichische Teamspielerin, als sie auf Instagram ein Liebes-Foto mit ihrer Partnerin postete.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Viktoria Schnaderbeck (@viki_schnaderbeck)

Schnaderbeck spielte für Bayern München – mit dem Verein wurde sie zweimal deutscher Meister –, für Arsenal und zuletzt Tottenham. Im Sommer 2022 beendete sie ihre Karriere, und im vergangenen Sommer gab sie ihrer Anna das Ja-Wort (MANNSCHAFT berichtete).

Sean Gunn wurde 1993 in Simbabwe geboren. Für sein Land trat er 2016 bei den Olympischen Sommerspielen in Rio an. Nun erzählt er von seinem Coming-out (MANNSCHAFT berichtete).



Jannik Schümann

Jannik Schümann für mehr Diversität vor und hinter der Kamera

Gianna Nannini

Gianna Nannini: «Geschlecht ist ein dummes Wort»