VfB-Boss Alexander Wehrle heiratet seinen Partner
In ein paar Wochen am Bodensee
Der 49 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart will seinem langjährigen Freund Thomas Kugler in Konstanz das Ja-Wort geben.
Nach dem Jubel über die deutsche Vizemeisterschaft des VfB Stuttgart steht der Chef des Fussball-Bundesligisten auch vor einem privaten Glückstag. Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle wird am 3. August seinen langjährigen Freund heiraten. Der 49-Jährige bestätigte der Deutschen Presse-Agentur einen Bericht der Bild-Zeitung vom Freitag.
Die Hochzeit finde in Konstanz am Bodensee statt, wo Wehrle früher studiert hat. «Ja das stimmt. Wir freuen uns sehr darauf. Aber alles andere ist und bleibt unsere Privatsache», sagte er.
Seine Karriere im deutschen Profifussball begann Wehrle 2003 als Referent des Vorstands beim VfB Stuttgart. 2013 wechselte er als Geschäftsführer zum 1. FC Köln und kehrte im März 2022 nach Stuttgart zurück, um als Vorstandschef die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger anzutreten (MANNSCHAFT berichtete).
Zudem ist Wehrle Aufsichtsratsvorsitzender der DFB GmbH & Co. KG und Mitglied im Aufsichtsrat der DFL Digital Sports GmbH. Nachdem die Stuttgarter in der Saison 2022/23 noch gegen den Abstieg gespielt hatten, wurden sie in der zurückliegenden Spielzeit Zweiter hinter Meister Bayer Leverkusen und qualifizierten sich damit für die Champions League.
Fussballer und das Coming-out: In Deutschland startet wieder eine EM ohne geoutete Profis. Das wäre unsere schwule Elf (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Polizei
Kritik an Gewerkschafter Wendt: «Abstossende Diffamierung der queeren Szene»
Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, meint, dass LGBTIQ anderen ihre Identität anderen «aufdrängen» wollten und «aggressive Forderungen nach permanenter Sichtbarkeit» stellten. Die Vereinigung Better Police kritisiert die Äusserungen scharf.
Von Kriss Rudolph
News
Deutschland
Hamburg
«Leuchtendes Beispiel» – Pride Award für Susanne Baer
Sie war die erste offen lesbische Richterin am Bundesverfassungsgericht: Die Juristin Susanne Baer erhält nun den Hamburg Pride Ehren Award.
Von Newsdesk Staff
Pride
News
Lesbisch
Award
Österreich
Nur 300 Euro Schmerzensgeld für queeres Opfer von Hassverbrechen!
Die psychischen und gesundheitlichen Folgen von Opfer von Hassverbrechen sind dramatisch. Ein Schmerzensgeld von 300 Euro wirkt lächerlich, wie ein Beispiel aus Oberösterreich zeigt.
Von Christian Höller
Queerfeindlichkeit
News
Justiz
USA
10 Jahre Ehe für alle: Aktivist Obergefell fürchtet Ausradierung
2015 machte die Klage von Jim Obergefell machte die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in den USA möglich. Zehn Jahre später warnt er: Unter der Trump-Regierung könnte dieses Recht wieder verschwinden.
Von Newsdesk Staff
Liebe
News
Ehe für alle