in ,

VERLOSUNG: 2 x 2 Tickets für Christine and the Queens

In Berlin findet das einzige Deutschland-Konzert statt

christine and the queens
Foto: Promo/Pierre-Ange Carlotti

Im Juni erschien das Album «Paranoïa, Angels, True Love». Nun kommt Héloïse Letissier alias Redcar mit Christine and the Queens und den neuen Songs nach Berlin

Lange identifizierte sich der 35-jährige Héloïse Letissier als nicht-binär, hat aber im vergangenen Sommer erklärt, nun schon länger als Mann zu leben. Der Name Redcar bezieht sich metaphorisch auf «rote Autos», die dem Künstler in inneren Monologen immer in wichtigen Gedankenmomenten erschienen sind.


«Princess Charming»: Madleen sucht die grosse Liebe. Es gibt ein Wiedersehen mit einer Teilnehmerin aus der ersten Staffel 


Inspiriert von Künstler*innen so unterschiedlich wie David Bowie, Frank Ocean, Michael Jackson, Björk, Daniel Balavoine, Patti Smith, Kate Bush – aber vor allem Mylène Farmer, trat Redcar schon als Opening Act für Lykke Li, Woodkid und Stromae auf.


Redcar hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, seine eigene Position und die von anderen trans und queer Menschen zu verteidigen und bösartige Zungen zum Schweigen zu bringen. Schliesslich habe es Diversität schon immer gegeben und es sei an der Zeit, Menschen zum Umdenken überholter Geschlechterrollen und ebensolcher Bewertungen zu bewegen.

Der 1988 als Héloïse Adelaïde Letissier in Nantes geborene Redcar hatte im vergangenen Juni als Christine and the Queens eine neue Platte veröffentlicht: «Paranoia, Angels, True Love», bei der auch Madonna auf einigen Tracks zu hören ist (MANNSCHAFT berichtete).

Am 14. September spielen Christine And The Queens ihr einziges Deutschland-Konzert in Berlin. Für den Auftritt in der Verti Music Hall verlosen wir 2 x 2 Tickets. (Die Verlosung ist bereits beendet).



Pädo

Ausstellung zu sexua­lisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche

Prishtina Queer Festival

Premiere: Queeres Festival im Kosovo setzt Zeichen der Akzeptanz