in

Verletzte nach Pfeffer­spray-Angriff auf Lokal im Regen­bogenviertel

Die Täter sind auf der Flucht

Polizei
Symbolbild: dpa

Zwei bislang unbekannte Männer haben in einer Gaststätte Pfefferspray versprüht. Zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei prüft möglichen homophoben Hintergrund

Gegen 23.15 Uhr am vergangenen Mittwoch betraten zwei Männer ein Lokal in der Schäfergasse und sprühten unvermittelt Pfefferspray in den Innenraum. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt 15 Personen. Zwei Gäste wurden leicht verletzt. Sie erlitten Atemwegsreizungen und wurden von den Einsatzkräften vor Ort erstversorgt.


«Tatort» in München: Von einer trans Spargel­königin und MeToo-­Debatten


Die Tatverdächtigen flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Prüfung, ob die Tat einen homophoben Hintergrund hat, sei Teil der polizeilichen Massnahmen, heisst es.


Die Polizei hat folgende Täterbeschreibungen veröffentlicht:

Täter 1 ist männlich, ca. 180cm gross, normale Statur, schwarze hüfthohe Jacke, graue Jogginghose, dunkle Wollmütze, führte eine neongrüne Plastiktüte mit sich.

Täter 2 ist ebenfalls männlich, ca. 175 cm gross, normale Statur, schwarze kurze Haare, schwarze hüfthohe Jacke, Jeans, führte ebenfalls eine neongrüne Plastiktüte mit sich.


#Frankfurt #Innenstadt

Zeugen gesucht – bitte RT🔄

Zwei unbekannte Männer betraten am gestrigen Abend ein Lokal in der #Schäfergasse und sprühten unvermittelt Pfefferspray in den Innenraum des Lokals.
Zwei Gäste wurden dabei leicht verletzt.

PM: https://t.co/ENlBOREWNt pic.twitter.com/sd8DIBbWZ8

— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) October 26, 2023

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeug*innen, die sachdienliche Hinweise zu den Verdächtigen oder dem Tatablauf machen können, werden gebeten. sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069/755 10100 oder mit jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Unbekannte haben den neuen Magnus-Hirschfeld-Platz am Sterntor in Nürnberg verwüstet, der erst 2019 nach dem Sexualwissenschaftler umbenannt worden war (MANNSCHAFT berichtete).


bischof bätzing

Bischof Bätzing zieht gemischte Bilanz der Weltsynode

Bettina Böttinger

Bettina Böttinger rechnet mit Harald Schmidt und Stefan Raab ab