in ,

Umfrage der Woche: Deine Beziehung zu den Eltern?

Ist das Verhältnis eher freundschaftlich oder kompliziert?

Eltern
Symbolbild: Unsplash

Noch immer kann ein Coming-out in der Familie zu Verwerfungen führen. Wie sieht es bei dir aus?

Der SRF fragte im Herbst sein Publikum: Was haben oder hatten Sie für eine Beziehung zu Ihren Eltern? Eine Mehrheit (57 %) gab an, eine gute Beziehung zu den Eltern (gehabt) zu haben. Immerhin jede*r Dritte sagte: Ich habe/hatte eine eher ambivalente Beziehung zu meinen Eltern.


Sex und Exzesse sind sein Marken­zeichen: Bret Easton Ellis wird 60! Der offen schwule Autor des Klassikers «American Psycho» plant nun auch, selbst Regie zu führen 


Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zusammen mit dem Sinus-Institut im Frühjahr 2021 hatte eine Mehrheit der Deutschen angegeben, sie empfänden ihren Eltern gegenüber Dankbarkeit. Rund drei Viertel der Befragten stimmte der Aussage «Meine Eltern waren immer für mich da» zu. Jede*r Fünfte (rund 21 Prozent) mochte dem nicht zustimmen.


Nun kann es bei Eltern und ihren queeren Kindern immer nochmal anders aussehen. Wobei es natürlich auch andere Gründe geben kann, die die Beziehung belasten.

Wie ist es bei dir?

Wie ist die Beziehung zu deinen Eltern?

Promis wie Cher und Chris Evans stehen zu ihren LGBTIQ Familienmitgliedern: Viele sind selbst bekannte Gesichter aus Fernsehen, Film, Musik und Politik. Unser Überblick!



«Ich habe so viele Freunde verloren. Ich musste etwas tun»

Bret Easton Ellis

Sex und Exzesse sind sein Marken­zeichen: Bret Easton Ellis wird 60