in ,

«The Inspection» – Ein schwuler Schwarzer beweist sich im Bootcamp

Der schwule Filmemacher Elegance Bratton im Interview

THE INSPECTION
Foto: Patti Perret/A24 Films

Von seiner homophoben Mutter wurde er rausgeschmissen und landete auf der Strasse, also suchte Elegance Bratton sein Heil irgendwann mit dem Mut der Verzweiflung beim Militär, bevor er später Regisseur wurde.

Die Monate im Marine-Bootcamp hat er nun in seinem eindrucksvollen Debütfilm «The Inspection» (ab jetzt im Kino) verarbeitet, mit einem exzellenten Jeremy Pope (aus der Netflix-Serie «Hollywood») in der Hauptrolle, der dafür prompt für den Golden Globe nominiert wurde (MANNSCHAFT berichtete). Wir trafen den Filmemacher zum Interview beim Filmfest München, für das er mit seinem Ehemann und Produzenten Chester Gordon Ende Juni einige Tage in Bayern verbrachte.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
J.K. Rowling

25 Jahre «Harry Potter» – Trennung von Werk und Autorin?

Jade Pearl Baker

Dragqueen bis Darkroom: Liederabend mit mehr als Knef und Fox