So queer ist die Musik zum «Barbie»-Soundtrack
Sam Smith steuert einen Song bei
Zum Kinostart von «Barbie» erscheint auch der Soundtrack «Barbie The Album». Mit dabei sind viele queere Künstler*innen, wie die zuständige PR-Firma mitteilte.
So haben die US-Rapperinnen Nicki Minaj und Ice Spice den Eurodance-Klassiker «Barbie Girl» der skandinavischen Band Aqua aus dem Jahr 1997 neu interpretiert.
Darüber hinaus singen noch US-Grammy-Preisträgerin Lizzo («Pink»), die britischen Künstler*innen Dua Lipa («Dance The Night») und Sam Smith («Man I Am») sowie US-Berühmtheit Billie Eilish («What Was I Made For?») auf der Platte, die am Freitag erscheint. Der «Barbie»-Film kommt schon am heutigen Donnerstag ins Kino.
Auch die US-amerikanische Popsängerin Ava Max steuert das Lied «Choose Your Fighter» bei – bereits vorab war ihr Lied «Not Your Barbie Girl» (nicht mit auf dem Album) auf Tiktok und Instagram millionenfach gesampelt worden. Auch Ryan Gosling’s Ken-Song ist auf dem Album zu hören.
In dem Film gibt es auch ein Wiedersehen mit drei Stars der Serie «Sex Education» (MANNSCHAFT berichtete)
Vor 50 Jahren geboren, vor 25 Jahren in die Riege der grossen Singer-Songwriter aufgestiegen: Rufus Wainwright hat dieser Tage einige Meilensteine zu feiern. Und ein neues Album sowieso (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Justiz
«Heimtückischer» Mordversuch in Thüringen: Brutale Attacke bei Sexdate
Zwei Männer verabreden sich über eine Internetplattform zum Sex, doch die Situation eskaliert: Wegen versuchten Mordes steht ein 25-Jähriger nun vor dem Landgericht Gera.
Von Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Schwul
News
Brandenburg
Schwerer Raub beim Date: Erste Tatverdächtige ermittelt
Verabredet über eine schwule Dating-App: Nachdem ein 71-Jähriger von mehreren Personen gemeinschaftlich geschlagen, getreten und beraubt worden sei, konnte die Polizei erste Tatverdächtige ermitteln.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Schwul
News
Dating
Sport
Caster Semenya kriegt vor Gericht teilweise recht
Die südafrikanische Läuferin Caster Semenya hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Schweiz teilweise gewonnen.
Von Newsdesk/©DPA
News
TIN
Schweiz
International
People
Von Trash-TV zu Ultramarathon: Emanuel Brunner braucht den Kick
Emanuel Brunner kommt im Dschungel an seine Grenzen. Was Realityshows mit Sportevents gemeinsam haben und warum es ihn immer wieder in Extremsituationen zieht.
Von Greg Zwygart
Sport
Fitness
Leben
Bi