in

Schwules Paar homofeindlich beleidigt und bedroht

Berlin
Symbolbild: Pixabay

Am Montag Abend sollen in Berlin-Schöneberg zwei Männer bedroht und homophob beleidigt worden sein.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen sollen zwei Männer (44 und 49) gegen 19.10 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Baumarkt in der Alboinstrasse das Aussehen und die Beziehung eines 23-jährigen Mannes und seines gleichaltrigen Lebenspartners «negativ kommentiert» haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Im Rahmen eines daraus folgenden Streitgesprächs soll das Paar durch den Älteren bedroht und homophob beleidigt worden sein. Das tatverdächtige Duo flüchtete zunächst mit einem Auto, konnte jedoch durch alarmierte Einsatzkräfte im Nahbereich festgestellt und identifiziert werden. Nach der Feststellung ihrer Personalien konnten die beiden Männer ihren Weg fortsetzen.

Die Ermittlungen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes übernommen.


Wegen des Verdachts der homofeindlichen Beleidigung und einer gefährlichen Körperverletzung, ebenfalls in Berlin, ermittelt der Staatsschutz ebenso (MANNSCHAFT berichtete).


Paris will jungen Frauen bei Kosten für Periodenprodukte helfen

Dragqueen

Wiener FPÖ will Dragqueen-Shows vor Kindern verbieten