in ,

Sam Smith und Madonna veröffentlichen Duett «Vulgar»

Foto: Instagram

Sam Smith und Madonna tun sich zusammen: Nächste Woche veröffentlichen sie ihr Duett «Vulgar».

Das Artwork des Songs zeigt das Duo in eng anliegenden schwarz-weissen Korsetts, darüber prangen in leuchtend rosa Buchstaben die Initialen «S&M». Die Veröffentlichung ist für den 9. Juni geplant.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna)

Einen ersten Teaser auf «Vulgar» gab es am 24. Mai, als Sam Smith den Besucher*innen der «Gloria the Tour»-Show in Manchester erzählte, dass es nach dem letzten Song eine «Überraschung» geben würde. Doch das Geheimnis konnte noch nicht gelüftet werden, da Smith die Show wegen einer Stimmbandverletzung nach vier Songs unterbrechen musste.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SAM SMITH (@samsmith)

Danach erklärte der nicht-binäre Star: «Während meines dritten Songs bemerkte ich, dass etwas mit meiner Stimme nicht stimmte. Ich betete, dass es nur meine Stimme war, die für die Show wach wurde, aber schon beim vierten Lied spürte ich, dass etwas wirklich nicht stimmte.» Smith habe «alles versucht», um die Stimme «wieder in Gang zu bringen», doch  nichts habe funktioniert.


Im vergangenen Jahr hatte Smith einen Riesenerfolg zusammen mit Kim Petras und dem Duett «Unholy»: Erstmals waren damit trans und nicht-binäre Personen auf Platz eins der US-Charts (MANNSCHAFT berichtete).

Madonna ist derzeit auf «Celebration»-Tour. Bei den US-Terminen will sie auch für Drags und die trans Community kämpfen (MANNSCHAFT berichtete).


Hannah Gadsby

Hannah Gadsby kuratiert kritisch Picasso: «Pablo-matic» in New York

Marco Buschmann

«Anschlag» auf Minister-Haus durch «militante Transaktivist*innen»?