in ,

Gegen den Hass: Madonna will trans und Drag Community feiern

Klare Ansage in Richtung Tennessee

Madonna
Foto: Instagram/Madonna

Madonna hat acht weitere Städte in den USA für ihre Celebration-Tour hinzugefügt. Bei Instagram hat sie angekündigt, in Nashville für die Drag und die trans Community zu kämpfen.

«Die Unterdrückung von LGBTIQ ist nicht nur inakzeptabel und unmenschlich», schrieb Madonna. «Es schafft eine unsichere Umgebung und macht Amerika zu einem gefährlichen Ort für unsere am stärksten gefährdeten Bürger, insbesondere für trans Frauen of Color. Dass diese sogenannten Gesetze unsere Kinder schützen müssen, ist unbegründet und erbärmlich.»

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madonna (@madonna)

Madonna weiter: «Jeder mit ein bisschen Verstand weiss, dass man sich nicht mit einer Drag Queen anlegen sollte. Bob und ich sehen Euch von der Bühne in Nashville, wo wir die Schönheit der Queer-Community feiern werden!»

Mit Bob ist Bob the Dragqueen gemeint, Gewinner*in der 8. Staffel von «RuPaul’s Drag Race».


Für ihre Ankündigung wird Madonna von ihren Fans gelobt. Bei Instagram schreiben User*innen «Danke, dass du weiter gegen Hass kämpfst» und feiern sie als Queen.

Nashville ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Tennessee. Dessen Gouverneur, Bill Lee, will zeitnah ein Gesetz unterzeichnen, das Drag-Aufführungen verbietet (MANNSCHAFT berichtete). Gleichzeitig muss sich der Republikaner für ein altes Schulfoto erklären, das ihn in einem Frauenkleid zeigen soll. Das Bild war kürzlich unter dem Titel «Gouverneur Bill Lee in Drag» auf der Internetplattform Reddit gepostet worden (MANNSCHAFT berichtete).

Madonna komm im Herbst auch nach Europa und schiebt im November Doppelschichten in Berlin und im Rheinland (MANNSCHAFT berichtete).



Chemsex

Scham und Stigma – Die Sucht nach Chemsex

trans inter

Berliner Gericht weist Eilantrag gegen das Gendern in Schulen zurück