in , ,

Salzburg – Auf den Spuren von Julie Andrews und Luziwuzi

Die Couple of Men unterwegs in Österreich

salzburg
Der Mirabellgarten: Wo einst Julie Andrews sang und tanzte. (Bild: Couple of Men)

Unsere Couple of men, Karl und Daan, verschlägt es nach Salzburg, den Geburtsort von Mozart, Schauplatz eines Kassenschlagers aus Hollywood und Exil des skandalumwitterten schwulen Bruders von Kaiser Franz Joseph I. Eine engagierte LGBTIQ-Community mit einem abwechslungsreichen Jahresprogramm macht die Stadt zu einem attraktiven Reiseziel.

«Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heissa, hopsassa!» Nun ist Karl natürlich kein Vogelfänger und heisst mit zweiten Vornamen auch nicht Papageno. Und doch summt und pfeift er die Melodie der Zauberflöte leidenschaftlich gern vor sich hin, vor allem wenn wir in Salzburg, der Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, auf Besuch sind. Bereits als kleiner Junge war Karl ein grosser Fan des österreichischen Wunderkindes, das auch heute noch, 265 Jahre nach seiner Geburt, die besondere Atmosphäre der Stadt Salzburg massgebend prägt. Für uns gibt es in der auch als Mozartstadt bekannten viertgrössten Stadt Österreichs aber noch mehr zu entdecken, Hand in Hand natürlich und mit Wolfgang Amadeus, der Familie Trapp und Luziwuzi in unserer ständigen Begleitung.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Jürgen Klopp

Jürgen Klopp über homophobe Fans: «Dann bist du ein Idiot»

Berlin kündigt Initiative gegen LGBTIQ-feindliche Gewalt an