in

Ryan Gosling enttäuscht von Oscar Academy

Zwei Frauen fehlen auf der Liste der Nominierten, findet der 40-Jährige

Barbie
Ryan Gosling als Barbies Kumpel Ken (Foto: Warner Bros)

Am Dienstag wurden die Nominierten für die Oscar-Verleihung bekanntgegeben. Trotz grossen Erfolgs sind «Barbie»-Regisseurin Greta Gerwig und Hauptdarstellerin Margot Robbie nicht für einen Oscar nominiert – zur Enttäuschung von Ryan Gosling.

«Barbie»-Schauspieler Ryan Gosling hat sich enttäuscht darüber gezeigt, dass Regisseurin Greta Gerwig (40) und Schauspiel-Kollegin Margot Robbie (33) nicht für einen Oscar nominiert worden sind (MANNSCHAFT berichtete). «Es gibt keinen Ken ohne Barbie, und es gibt keinen Barbie-Film ohne Greta Gerwig und Margot Robbie», wurde der 43-Jährige nach Bekanntgabe der Nominierungen von den Portalen Variety und People zitiert.


Der Pride-Kalender für Deutsch­land, Österreich und die Schweiz auf einen Blick: MANNSCHAFT hat alle Termine zusammengestellt


«Zu sagen, dass ich enttäuscht bin, dass sie nicht in ihren jeweiligen Kategorien nominiert sind, wäre eine Untertreibung», erklärte Gosling demnach weiter.


Auch die frühere US-Aussenministerin Hillary Clinton schrieb am Mittwoch an die beiden übergangenen Frauen gerichtet auf der Plattform X (ehemals Twitter): «Eure Millionen Fans lieben euch.»

Greta & Margot,

While it can sting to win the box office but not take home the gold, your millions of fans love you.

You’re both so much more than Kenough.#HillaryBarbie

— Hillary Clinton (@HillaryClinton) January 24, 2024

Am Dienstag wurden die Oscar-Nominierungen für die 96. Academy Awards verkündet. Der Kassenhit «Barbie» erhielt acht Nominierungen, darunter zwei für die Songs «What Was I Made For?» von Billie Eilish und «I’m Just Ken», gesungen von Schauspieler Ryan Gosling, aber auch in der Kategorie «Bester Film».

Gerwig erhielt allerdings keine Nominierung in der Kategorie «Beste Regie» und Robbie, die in dem Film die Plastikpuppe Barbie spielt, ist nicht unter den Nominierten in der Kategorie «Beste Schauspielerin». Dort ist unter anderem die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller nominiert.


Sag uns deine Meinung: Was können wir als MANNSCHAFT für dich besser machen? 


Kinderoper

Nürnberg zeigt Kinderoper mit schwulem Happy End

Samantha Fox

Randalierende Samantha Fox betrunken aus dem Flieger geworfen