in ,

«Unsere Arbeit ist in erster Linie eine politische»

Der lesbisch-schwule Querverlag feiert sein 25-jähriges Bestehen

Querverlag
Bild: Sergio Vitale

Seit 25 Jahren arbeiten Ilona Bubeck und Jim Baker an der Akazienstrasse in Berlin. Gemeinsam haben sie in den 90er-Jahren den lesbisch-schwulen Querverlag gegründet und damit ein Zeichen gesetzt.

Ilona und Jim haben sich damals auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden. Die Verlage, bei denen sie arbeiteten, waren nur eine Ecke von einander entfernt und so haben sie sich bei den gemeinsamen Mittagessen über ihre Arbeit ausgetauscht. Beide waren aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht mehr zufrieden mit ihren Jobs.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Beirut

Nach den Explosionen in Beirut: Die Community kämpft weiter

Andrzej Duda Vereidigung

Oppositionelle Regenbogen-Choreo gegen Andrzej Duda