in ,

Papis Loveday erlebt im Karneval Gegenprogramm zum Dschungelcamp

So feiert das schwule Model Rosenmontag

Papis Loveday
Papis Loveday nimmt an dem Rosenmontagsumzug teil. (Bild: Jonas-Erik Schmidt/dpa)

Model Papis Loveday erlebt beim Kölner Rosenmontagszug das komplette Gegenprogramm zu seiner Zeit im RTL-Dschungelcamp.

Die Reality-Show, in der Promis bei Reis und Bohnen in einem Lager darben müssen, sei viel härter als ein Karnevalsumzug, sagte der 46-Jährige, der am Montag auf einem der bunten Wagen mitfahren durfte, der Deutschen Presse-Agentur.

Im Dschungel habe ich keine Kamelle gekriegt

«Hier kann ich Kamelle werfen und auch essen, wenn ich will. Im Dschungel habe ich keine Kamelle gekriegt», erklärte er. Während der Show habe er ganze sechs Kilo abgenommen. «Ich glaube: Jeder Zucker, den ich heute esse, wird mir helfen, wieder zuzunehmen», sagte Loveday. Kamelle ist ein rheinisches Wort für Süssigkeiten – bei Rosenmontagszügen ewa in Köln werden sie in Massen ins Publikum geworfen.

Der gebürtige Senegalese hat für viele Top-Modemarken gemodelt. Im Januar hatte er an der Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» teilgenommen. Dort verriet er, dass er seine Modelkarriere vor seiner Familie geheim halten musste (MANNSCHAFT berichtete).


Ein Wagen mit queeren Aktivist*innen an Bord wurde beim Wiener Fasching attackiert, von Kindern (MANNSCHAFT berichtete).


Remo Forrer

Remo Forrer startet beim ESC für die Schweiz

Saskia Esken

Stuttgart Pride holt SPD-Chefin Saskia Esken als Schirmherrin