Neues Babyglück für Tom Daley und Dustin Lance Black
Es ist ein Junge!
Fünf Jahre ist es her, dass Olympia-Turmspringer Tom Daley und sein Mann, der Filmemacher Dustin Lance Black, ihr erstes Kind bekamen: Robert Ray. Nun folgt ein zweiter Sohn.
Über die britische Times verkündeten sie, dass Robert einen Bruder bekommen hat. In einer kurzen Annonce ist zu lesen: «Black-Daley am 28. März, Thomas Robert Daley und Dustin Lance Black, ein Sohn, Phoenix Rose.»
2017 hatten die beiden geheiratet. Zwei Jahre zuvor hatten sie sich verlobt. Weitere zwei Jahre zuvor hatte der schwule Sportstar sein Coming-out 2013 in einem YouTube-Video vollzogen. Eine spätere Weihnachtsansprache von Daley inspirierte wiederum den Profi-Kicker Jake Daniels zum Coming-out (MANNSCHAFT berichtete). Daley hatte zuletzt vor allem strickend von sich reden gemacht (MANNSCHAFT berichtete).
Die beiden Männer trafen sich zum ersten Mal im Jahr 2013, als Black («Milk») mit einem Freund in ein Restaurant ging. «Als Tom reinkam, dachte ich: Oh mein Gott, er ist so süss. Ich wusste, wer er ist – ich habe die Olympischen Spiele geschaut», sagte er in einem späteren Doppel-Interview.
Black wusste damals allerdings nicht, ob der Olympionike schwul ist. «Doch gelegentlich habe ich nach rechts geschaut und gesehen, wie Tom mich ansieht. Und ich dachte: Das ist nicht hetero.»
Der Oscar-Preisträger musste am selben Abend wieder früh nach Hause, also hat Daley sein Handy genommen und ihm seine Nummer gegeben. «An diesem Punkt wusste ich, dass er schwul ist. Ich habe noch nie von einem Hetero-Mann gehört, der seine Nummer ins Telefon eines anderen Mannes eintippt und dabei zwinkert.»
Am nächsten Abend sahen sie sich in einer Hotelbar wieder, wo sie sich lange unterhielten. «Und der Rest der Nacht war der Rest der Nacht», so Daley vieldeutig.
Das könnte dich auch interessieren
USA
Schüsse an US-Schule: Polizei geht nicht auf Trans-Gerüchte ein
Nach einer Schiesserei an einer christlichen Schule gehen Gerüchte herum über die Geschlechtsidentität der angeblichen Schützin. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit, von Spekulationen abzusehen.
Von Newsdesk/©DPA, Greg Zwygart
News
TIN
International
Equal Rights Coalition
12 Millionen Euro für queere Rechte: Schutz soll «krisenfest» sein
Bei der Konferenz der «Equal Rights Coalition» steht die Unterstützung queerer Menschen an erster Stelle. Aussenministerin Baerbock freut sich über Fortschritte. Eine Sache sei jedoch «beschämend».
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
News
News
Für mehr Gemütlichkeit: HOSI Linz präsentiert neue Räume
Die Hosi Linz hat sich vergrössert! Beim «Tag der offenen Tür» wurden nun die neuen Räume der queeren Einrichtung vorgestellt.
Von Newsdesk Staff
Österreich
Pride
25. Kolkata Pride Walk: Für Liebe, Gleichheit und Inklusivität
Die Pride-Veranstaltung in Kalkutta ist die älteste Regenbogenparade Indiens. Auch in diesem Jahr gingen wieder zahlreiche Menschen auf die Strasse und feierten die Liebe.
Von Newsdesk Staff
News
Kurznews
International