Neue RTL-Dating-Show: Aus «Prince Charming» werden «Charming Boys»
Für den Ableger können sich Kandidaten ab sofort bewerben
Nein, «Prince Charming» bekommt dieses Jahr trotz des Erfolgs keine neue Staffel. Dafür soll es aber ein Spin-off geben mit dem Titel «Charming Boys».
Schon vier Staffeln von «Prince Charming» hat Seapoint Productions im Auftrag von RTL produziert. Das sind drei mehr als es das US-amerikanische Original schaffte. Im deutschen Sprachraum fand die Datingshow beim Publikum offensichtlich besseren Anklang.
Trotzdem hatte RTL angekündigt, dass 2023 keine neue Staffel kommen werde. Doch dann wurde bekannt, dass es stattdessen den Ableger «Charming Boys» geben wird. Laut TV Movie erinnere das Konzept ein wenig an «Bachelor in Paradise».
Was das konkret heisst? «In traumhafter Kulisse wollen sie auf atemberaubenden Dates den Richtigen finden», liest man in einer RTL-Mitteilung zu den Jungs, die verkuppelt werden wollen – und sollen. Interessenten können sich demnach ab sofort für die neue Datingshow bewerben.
Übrigens: Dass in diesem Jahr keine neuen Folgen von «Prince Charming» produziert wird, gilt nicht für «Princess Charming». Die lesbische Kuppelshow bekommt bald ihre dritte Staffel.
Der aus «Prince Charming» bekannte Lars Tönsfeuerborn hat zusammen mit Michael Overdick und Mirko Plengemeyer den Podcast «schwanz & ehrlich» neu gestartet (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Alice Weidel ist «grösste Absurdität der rechtsnationalen Geschichte»
Jasna Fritzi Bauer und Partnerin im Interview. Die beiden haben ein Buch zusammen geschrieben
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Buch
Kultur
Österreich
Massive Hasswelle gegen schwulen Bestseller-Autor Thomas Brezina
Von Christian Höller
Buch
Kultur
People
Queerfeindlichkeit
TV
Homofeindliches Motiv? Brutale Tötung bei «Aktenzeichen XY»
Vor fast 42 Jahren wird eine Leiche in Bochum gefunden - mit zahlreichen Gewaltspuren am nackten Körper. Der ungelöste brutale Cold Case wird nun in einer ZDF-Fahndungssendung präsentiert.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Film
Der Sommer bringt wieder grosses queeres Kino ins Fernsehen
Seit 2018 gibt es rbb Queer. Der BR setzt mit BR Queer seit 2022 ebenfalls einen starken Fokus auf das queere Kino. In diesem Jahr schliesst sich erstmals der MDR an. Zu sehen u.a. «Passages» mit Franz Rogowski und Ben Whishaw
Von Newsdesk Staff
Queer
TV
Schwul
Unterhaltung