in

Nach trans­feindlicher Gewalt: Polizei bittet um Mithilfe

Die Tag liegt fünf Monate zurück

Polizei
Foto: Robert Michael/dpa

Zwei Männer sollen am 7. Oktober 2023 in Berlin-Pankow mehrere Jugendliche transphob beleidigt haben. Zudem wird ihnen Körperverletzung vorgeworfen.

Der transfeindliche Vorfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr in der Breiten Strasse Ecke Berliner Strasse. Drei junge Frauen und ein Mann, der Beschreibung nach Jugendliche, sollen auf dem Gehweg von einem der Tatverdächtigen zunächst beleidigt worden sein.


Mit einem Roman um eine schwule Liebe hat ein ukrainisch-russisches Autorinnenduo vor Kriegsbeginn für Furore gesorgt. Nun erschien ihr Bestseller auf Deutsch.


Dann habe der Verdächtige den Mann geschlagen, der bisher nicht identifiziert wurde. Dies wurde von einem damals 17 Jahre alten Zeugen beobachtet, der kurz darauf selbst von den Tatverdächtigen verletzt wurde.


Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Angegriffenen geben? Wer kann sachdienliche Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664-953528 oder per E-Mail an LKA535-Hinweis@polizei.berlin.de entgegen. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.

Mehrere Männer homofeindlich beleidigt, bespuckt, geschlagen: Zwei Vorfälle aus Berlin, binnen weniger Stunden passiert (MANNSCHAFT berichtete).



Avi Jakobs: «Queer Eye wurde in einem kurzen Videocall abge­säbelt»

Gender Agenda

Neue Comedy-Show bei Netflix: Hannah Gadsbys «Gender Agenda»