in ,

Mutter von Jay-Z heiratet ihre Partnerin Roxanne

Sein Song «Smile» handelt von Gloria Carter

Jay-Z
Gloria Carter und Roxanne Wiltshire (Foto: Twitter/Carter-Foundation)

Gloria Carter, die Mutter von Rapper Jay-Z, hat am Wochenende ihre langjährige Partnerin Roxanne Wiltshire geheiratet.

Die Hochzeit fand am Sonntag im New Yorker Stadtteil Tribeca statt. Laut TMZ nahmen an der Zeremonie Freund*innen, Familie und eine Reihe prominenter Gäste teil, darunter Tyler Perry und Kelly Rowland.


Diese Promis stehen zu ihren LGBTIQ Familienmitgliedern: ob Chris Evans, Ariana Grande oder J.Lo


Jay-Z thematisierte die Sexualität seiner Mutter erstmals in seinem Song «Smile» aus dem Jahr 2017, in dem er rappt: «Mama hatte vier Kinder, aber sie ist lesbisch … musste sich im Schrank verstecken, also nimmt sie Medikamente.»


Er habe Freudentränen geweint, als sie sich verliebt hat, erklärte er später. «Es ist mir egal, ob es ein Er oder eine Sie ist.» Seine Mutter ist auch im Outro des Videos zum Song zu sehen.

Im selben Jahr beschrieb Carter selbst laut People den Moment, als sie sich gegenüber ihrem Sohn als lesbisch outete. «Ich sass da ​​und erzählte ihm eines Tages endlich, wer ich bin.»

«Also fing mein Sohn tatsächlich an zu weinen, weil er dachte: ‹Das muss ein schreckliches Leben sein, Mama.› Ich dachte: ‹Mein Leben war nie schrecklich. Es war einfach anders.›» Das habe ihn dazu gebracht, ein Lied darüber zu machen.


Beyoncé, die mit Jay-Z verheiratet ist, widmete ihr Album «Renaissance» ihrem schwulen Onkel (MANNSCHAFT berichtete)


Thomas Hitzlsperger

Trotz Krise des DFB-Teams: Thomas Hitzlsperger vertraut auf Flick

Georgine Kellermann

«Frau ist man» – Demo für alle landet peinliches Eigentor