in , ,

Mein Coming-out: «In Wahrheit outet man sich sein Leben lang»

Alexander erzählt seine Geschichte

coming-out
Bild: Harald Parth

Soll man sich heute noch outen müssen? In unserem Coming-out-Special antworten neun Menschen – dies ist die Geschichte von Alexander aus Niederösterreich.

«Muss man sich heute noch outen? Gegenfrage: Wann muss sich ein Hetero outen, das andere Geschlecht zu lieben? Niemals. Und so sollte es auch bei Homosexuellen sein. Ich will keinen Sonderstatus, sondern einfach normal leben. Wenn zwei Männer oder zwei Frauen miteinander spazieren gehen und sich offensichtlich lieben, sollte nur die Liebe im Vordergrund stehen und das Zusammenleben. Das sollte das Wichtigste sein.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
coming-out day

Mein Coming-out: «Ich hätte es zehn Jahre früher tun sollen»

Musicals

LGBTIQ-Musicals sind wunderbar – aber kein «super Lesben-Thema»