in , ,

Mein Coming-out: «Ich hätte es zehn Jahre früher tun sollen»

Michael erzählt seine Geschichte

coming-out day
Vor seinem Coming-out hatte Michael stets Angst, dass ihn jemand entlarven könnte. (Bild: zvg)

Soll man sich heute noch outen müssen? In unserem Coming-out-Special antworten neun Menschen – dies ist die Geschichte von Michael aus Salzburg.

«Ich bin in Wien aufgewachsen und komme aus einer liberalen Familie. Im frühen Teenageralter merkte ich, dass ich schwul sein könnte. Mein inneres Coming-out hatte ich am Ende meiner Teenagerzeit. Danach rang ich mit mir, wie ich es meiner Familie und Freunden sagen könnte. In dieser Zeit, immerhin fast zehn Jahre, verstellte ich mich.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Opernball

Der Wiener Opernball kommt wieder – mit Lady Gaga?

coming-out

Mein Coming-out: «In Wahrheit outet man sich sein Leben lang»