in

Mehrere Websites berichten von möglicher «Will & Grace»-Staffel

Vor wenigen Wochen waren Will (Eric McCormack), Grace (Debra Messing), Jack (Sean Hayes) und Karen (Megan Mullally) wiedervereinigt für ein kurzes Special zu den US-amerikanischen Wahlen (Mannschaft berichtete).

Das Special überzeugte mit klassischem «Will & Grace»-Humor und die vier Charaktere liefen zur Höchstform auf. Es war die erste Zusammenkunft, seit dem die Serie 2006 nach acht Staffeln eingestellt wurde. «Die Reaktionen waren überwältigend und sehr, sehr herzerwärmend», sagte Debra Messing gegenüber People.com.

Staffel mit 10 Episoden in Planung – Bald bei Netflix?
Die positive Resonanz dürfte dafür gesorgt haben, dass die vier Schauspieler nun ernste Gespräche über eine neue Staffel von «Will & Grace» führen. Die Verhandlungen für eine Wiederaufnahme der beliebten TV-Serie seien zwar noch in einem sehr frühen Stadium, der Wille wäre aber sowohl bei den Schauspielern als auch beim Produzenten Universal TV vorhanden, schreibt Nellie Andreeva bei Deadline.


Während Instinct Magazine über eine Wiederaufnahme der Serie durch den US-amerikanischen TV-Sender NBC spekuliert, vermutet Andreeva eine Produktion durch Netflix. Der Online-Streamingdienst hat bereits mehrere eingestellte TV-Formate neu lanciert, darunter etwa die «Gilmore Girls» oder «Full House».

Für eine offizielle Bestätigung der Gerüchte oder gar einen möglichen Starttermin ist es noch zu früh. Fans von «Will & Grace» können aber sicher sein, dass etwas im Busch ist.

«Will & Grace» als Informationsträger für Homosexualität
1998 flimmerte «Will & Grace» zuerst über Bildschirme in amerikanischen Haushalten und dann in der ganzen Welt. Die Serie dreht sich um die Freundschaft zwischen dem schwulen Anwalt Will (Eric McCormack) und der Innendekorateurin Grace sowie um die schrille Millionärsfrau Karen und den schwulen Schauspieler Jack. «Will & Grace» gilt als eine der ersten TV-Serien mit vorwiegend schwulen Protagonisten und hat die LGBT-Community ins Rampenlicht gerückt.


Gemäss der Washington Times sagte der amerikanische Vizepräsident Joe Biden: «Ich denke ‹Will & Grace› hat die amerikanische Öffentlichkeit mehr über LGBT-Anliegen informiert als irgendeine Person.»

A note from a Flight Attendant. So grateful. @EricMcCormack pic.twitter.com/ZLyhvHHji4

— Debra Messing (@DebraMessing) 22. April 2016

Im April teilte Schauspielerin Debra Messing die Nachricht eines Flugbegleiters, der sich bei ihr und Eric McCormack für ihren Einsatz bei «Will & Grace» bedankte. Die Serie habe ihn durch schwere Zeiten begleitet und ihm bei seinem Coming-out geholfen.


Kostenloses Einhorn-Taxi fährt dich durch London

93-jähriger Brite: «Ich will keine Rehabilitierung, ich will eine Entschuldigung»