in ,

Marcel Mann: Die Einsamkeit der Achtsamkeit

Eine neue Folge der MANNSCHAFT-Kolumne Mannstruation

Achtsamkeit
Foto: Instagram/Marcel Mann

Der Comedian Marcel Mann erzählt in seiner Kolumne von Rebecca. Rebecca ist eine Freundin von ihm. Aber wer weiss, wie lange noch. Schuld ist ihre Achtsamkeit – mit sich selbst.

Viele meiner Freunde und vor allem Freundinnen haben seit Kurzem etwas Neues für sich entdeckt: Die Achtsamkeit. Damit ist im Grunde nur gemeint, dass man auf sich selbst achtet, in sich reinhorcht und auch mal sich selbst an erster Stelle sieht. Ich habe also auch mal in mich reingehört, ganz tief hab ich in mich reingehört, und da war eine kleine Stimme, eine Stimme, der ich in den vergangenen Wochen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte, und sie sagte mir, dass mich, also ganz persönlich, die Achtsamkeitsübungen meiner Freunde derbe ankotzen. Ich kann es ernsthaft, in aller Freundschaft, nicht mehr hören!

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Regenbogenfahne Stadtrat Winterthur

Winterthurer Stadtrat lässt erstmals Regenbogenflaggen wehen

elliot page

«Ein Teil von mir wundert sich, warum das so schwer war»