in

Letzte Klappe für «Club Las Piranjas» mit Hape Kerkeling gefallen

Ausgestrahlt wird die RTL+-Serie im Winter

Hape Kerkeling
Die Produzenten Hape Kerkeling & Sven Unterwaldt (r.). (Foto: RTL/Wolfgang Ennebach)

Nach Dreharbeiten in paradiesischer Kulisse auf Mauritius wurden nun in der Nähe von Köln die letzten Szenen für die vierteilige RTL+ Mini-Serie «Club Las Piranjas» gedreht.

In der Serien-Fortsetzung der gleichnamigen Kult-Komödie von 1995 schlüpft Hape Kerkeling erneut in die Hauptrolle des Animateurs Edwin Öttel, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird (MANNSCHAFT berichtete). Zurück im Urlaubsparadies wird er in jede Menge Schwierigkeiten verwickelt.

Ebenfalls wieder mit dabei: Angelika Milster, die damals wie heute Edwins gewiefte Kollegin Biggi Jakobs spielt, und Judy Winter, in der Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger. Doch auch neue Figuren sind willkommen im Club – und hochkarätig besetzt. In den Hauptrollen sind neben Hape Kerkeling Ben Münchow («Weil wir Champions sind») als Edwins Sohn Björn und Trang Le Hong («Doppelhaushälfte») als Björns Verlobte Lani zu sehen. In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann («Ellerbeck») als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann («Babylon Berlin») als Nachlassverwalter inkognito Dr. Assmann, Rick Kavanian («Der Schuh des Manitu») als bayrisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki («Familie Bundschuh») als Schlagerikone Lilly de Jung.

Für RTL Deutschland produziert Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH «Club Las Piranjas» in Zusammenarbeit mit Honeybird Pictures. Gedreht wurde von April bis Juli 2022 auf Mauritius und in Köln und Umgebung.


Die Drehbücher stammen von Mark Werner und Marko Lucht. Regie führte Sven Unterwaldt («Schule der magischen Tiere», «Catweazle»). Seitens RTL Deutschland liegt die redaktionelle Verantwortlichkeit bei Thomas Disch unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.


«Euphoria» 16-mal für Fernsehpreis Emmy nominiert: Auf die 3. Staffel muss das Publikum aber noch ein bisschen warten (mehr)


Zum Inhalt: Edwin Öttel (Hape Kerkeling) hat im Leben nicht wirklich viel richtig gemacht – dafür aber einiges falsch. Auch seine Karriere als Animateur hat er eigentlich längst an den Nagel gehängt. Doch plötzlich wird er von der Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Chefin und Ex- Geliebte Dr. Wenger eröffnet Edwin die Chance seines Lebens: Wenn er die anstehende Hochzeit ihres gemeinsamen Sohns Björn verhindert, erbt er die Hälfte des Clubresorts auf Mauritius, das dort von seinem Sprössling verwaltet wird.


Gesagt, getan: Die ehemalige Animateurs-Legende begibt sich auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort angekommen setzt Edwin Himmel und Erde in Bewegung, um die Hochzeit platzen zu lassen. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt Vatergefühle entwickelt.

Die Ausstrahlung ist für Winter 2022/23 auf RTL+ und später bei RTL geplant.


Ungarn

Ungarns Anti-LGBTIQ-Gesetz kommt vor den Europäischen Gerichtshof

Pascal Kaiser

Bisexueller Schiri outet sich: «Überwältigende Reaktionen»