in

Hape Kerkeling dreht auf Mauritius «Club Las Piranjas»-Comeback

Angelika Milster ist wieder dabei, auch Judy Winter und neu: Cordula Stratmann

Hape Kerkeling
Foto: V.l.: Trang Le Hong, Cordula Stratman, Hape Kerkeling , Angelika Milster, Ben Münchow (Foto: RTL / Ravi Gajj)

TV-Ikone Hape Kerkeling (57) dreht auf Mauritius die Fortsetzung der Kult-Komödie «Club Las Piranjas».

Mehr als 25 Jahre nach dem Fernsehspass öffnet der Ferienclub wieder seine Pforten: «Gleich vorneweg: Bei uns im ,Club Las Piranjas‘ sprechen wir uns mit Vornamen an. Ich bin der Edwin.»

Hape Kerkeling schlüpft erneut in die Rolle von Animateur Edwin Öttel (MANNSCHAFT berichtete). Dieses Mal treibt er seinen Schabernack in einer vierteiligen Mini-Serie für den Streamingdienst RTL+, wie RTL am Mittwoch mitteilte: «Anders als in der gleichnamigen Komödie von 1995 spielt die Serien-Fortsetzung diesmal tatsächlich in paradiesischer Umgebung – was jedoch nicht bedeutet, dass Animateur-Legende Edwin Öttel ein entspannter Urlaub bevorsteht.»

Neben Kerkeling soll auch Angelika Milster wiederkehren, die damals wie heute Edwins gewiefte Kollegin Biggi Jakobs spielt. Judy Winter schlüpft ebenfalls erneut in die Rolle von Hoteldirektorin Dr. Renate Wenger. Es gibt aber auch viele neue Gesichter. Ben Münchow («Weil wir Champions sind») tritt als Edwins Sohn Björn auf, und Trang Le Hong («Doppelhaushälfte») ist als Björns Verlobte Lani zu sehen.


In weiteren Rollen spielen Cordula Stratmann («Ellerbeck») als patente Ruhrpott-Wirtin Änne Burger, Benno Fürmann («Babylon Berlin») als Nachlassverwalter, Rick Kavanian («Der Schuh des Manitu») als bayerisches Familienoberhaupt Tony Brandl und Andrea Sawatzki («Familie Bundschuh») als Schlager-Ikone Lilly de Jung.

Gedreht wird neben Mauritius auch in Köln und Umgebung, voraussichtlich bis Ende Juni 2022. Die Serie soll im Winter auf RTL+ laufen und später bei RTL zu sehen sein.

Schon jetzt bei Netflix zu sehen: «Heartstopper» – die Verfilmung von Alice Osemans erfolgreicher Graphic Novel (MANNSCHAFT berichtete).



Ungarn

Brüssel will Ungarn EU-Gelder streichen

Wachowski

Wachowski-Schwestern versteigern Memorabilia für trans Kids