in ,

Brittney Griner und ihre Frau Cherelle erwarten ihr 1. Kind

Die lesbische Basketballerin verbrachte zuvor zehn Monate in russischer Haft

Brittney Griner
Brittney Griner und Gatin Cherelle (Foto: Instagram)

US-Basketball-Star Brittney Griner und ihre Frau Cherelle erwarten ihr erstes Kind. Das gab das lesbische Paar via Instagram bekannt.

Beide Frauen zeigten in ihrem gemeinsamen Post Ultraschallbilder, auch die übereinandergelegten Hände der werdenden Eltern sind zu sehen. In ihrem Kommentar dazu ist zu lesen: «Unglaublich, dass wir keine drei Monate davon entfernt sind, unsere Lieblingsmenschen zu treffen.» Und in den Hashtags heisst es: «Baby Griner kommt bald» und «Juli 2024» – dann soll der Nachwuchs das Licht der Welt erblicken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cherelle T. Griner (@cherelletgriner)

Brittney Griner lernte Cherelle Griner vor über zehn Jahren kennen, als sie von 2009 bis 2013 an der Baylor University studierten. Zum Paar wurden sie erst später. Im Juni 2019 feierten sie Hochzeit.

Im Februar 2022 war Griner wegen des Vorwurfs des Drogenbesitzes an einem Flughafen in Moskau festgenommen wurden (MANNSCHAFT berichtete). Ein halbes Jahres später wurde sie in Russland zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt, dank politischer Bemühungen konnte aber im Dezember eine Freilassung bewirkt werden.


Die Olympiasiegerin kam im Rahmen eines Gefangenenaustausches frei, auch US-Präsident Joe Biden hatte sich für ihre Freilassung eingesetzt (MANNSCHAFT berichtete).


Viktoria Schnaderbeck und Ehefrau Anna sind jetzt Eltern. Die lesbische Ex-Kickerin freut sich über ihre Tochter Emilie Freda 


Im Mai hatte sie dann ihr emotionales Comeback in der Women’s National Basketball Association (WNBA) gefeiert (MANNSCHAFT berichtete). «Das war unglaublich», sagte Griner. «Ich glaube, ich habe seit der High School nicht mehr vor all den Leuten gespielt. Ich wusste nicht, wann es passieren würde oder ob es jemals passieren würde. Das hat mich zu Tränen gerührt.»


Ohne «unmensch­liche Hürden» – Das Selbst­bestimmungs­gesetz kommt! Im Deutschen Bundestag wurde leidenschaftlich für das Gesetz geworben, aber auch dagegen gehetzt (MANNSCHAFT berichtete).


Polizei

++ Reizgas gegen queere Veran­staltung ++ AfD will LGBTIQ-Auf­klärung verbieten ++

boys love

«At 25:00, in Akasaka» – Neue «Boys Love»-Serie aus Japan