in ,

Kylie Minogue ist Headlinerin für Worldpride in Sydney 2023

Im Februar 2023 ist es soweit

Kylie Minogue
Kylie Minogue (Foto: Jörg Carstensen/dpa)

Die Homo-Ikone Kylie Minogue tritt als Headlinerin des Live and Proud: Sydney Worldpride Opening Concert auf.

«Ich freue mich sehr, dass ich beim Eröffnungskonzert in Sydney im The Domain auftreten werde. Ich kann es kaum abwarten, euch dort zu sehen!», liess Kylie Minogue ihre Fans wissen.

Bei ihrem einzigen Worldpride-Auftritt in Sydney wird Kylies Set eigens für diesen Abend zusammengestellt, um zum ersten Mal Worldpride in der südlichen Hemisphäre und 45 Jahre Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras zu feiern.


Ausserdem in 2023: Die EuroGames finden in Bern statt. Mit Maja Neuenschwander, Curdin Orlik und anderen wurden prominente Botschafter*innen gefunden.



Moderiert von Casey Donovan und Courtney Act werden die besten australischen Sänger*in und Musiker*in die Party beim Worldpride Eröffnungskonzert einläuten. Weitere Acts würden noch dieses Jahr bekannt gegeben, heisst es in einer Pressemitteilung von Donnerstag.

«Kylie ist nicht nur eine sehr beliebte Musikerin und Regenbogen-Ikone, sondern auch die erfolgreichste in Australien geborene Solokünstlerin aller Zeiten», so Kate Wickett, CEO von Sydney WorldPride. «Wir fühlen uns geehrt und sind unglaublich aufgeregt, dass Kylie erneut mit unserer Gemeinschaft bei der Sydney WorldPride 2023 auftritt – die globale Regenbogen-Familienzusammenführung, auf die wir gewartet haben.»

Der Minister für Tourismus und Kunst des australischen Bundesstaates New South Wales, Ben Franklin, sagt: «Sydney ist bereit, zum ersten Mal WorldPride in der südlichen Hemisphäre auszurichten – wir erwarten 500’000 Teilnehmer*in und Zehntausende internationale Besucher*in.»
Man sei bereit, die vielfältige Stadt einem globalen Publikum zu präsentieren.


Im Herbst hatte Kylie die Single «A Second to Midnight» gemeinsam mit Years & Years veröffentlicht (MANNSCHAFT berichtete).


Drohende Klage: Dragqueen Gloria Hole verschiebt ihr Buch

Prince Charming

Viel Knutschen, wenig Vielfalt – Die 4. Staffel «Prince Charming» beginnt